Hey,
ich bin gerade dabei für ein Freund eine WordPress Seite zu erstellen und komme bei 2 Punkten einfach nicht weiter.
Und zwar beim Designen des Menüs/der Navigation und dem Blogdesign. Ich verwende zur Seitenerstellung Elementor Pro & dachte, dass ich damit auch den Blog bearbeiten kann, was leider nicht geht. Villt. habe ich mich geirrt.
Nichts desto trotz habe ich nach Möglichkeiten gesucht das gewünschte Design zu implementieren. Bisher jedoch kein Erfolg gehabt und ich bin gerade ratlos.
Zum Menüdesign:
Das Standard-WordPress Menü soll in folgendes Design sowie Layout umgewandelt werden (siehe Bilder). Das Bild menu - bigViewport zeigt das Menü auf dem Desktop und das zweite Bild menu - handy das Menü auf dem Handy.
Wie kann ich dies implementieren? Habt ihr für mich Ressourcen zu Plugins mit denen ich dies machen kann?
Desweiteren verwendet der Blog unerklärlicherweise für das Menü andere Designressourcen als die anderen Seiten, sodass zwischen den Schriften ein enormer Unterschied ist.
Wie kann das sein?
Nun zum Blogdesign:
Ich möchte das Standard-Bloglayout und Design komplett neu gestalten. Nun habe ich gesehen, dass man da irgendwas mit Vorlagen machen und diese dann über die Einstellungen der Blogbeiträge einstellen kann, damit diese Designvorlage genutzt wird.
Obwohl ich da etwas eingestellt habe hat nicht funktioniert.
Neben dem möchte ich auch die Blogbeitragsseite komplett neu überarbeiten, habe aber auch dafür noch keine nachhaltige Möglichkeit gefunden.
Habt ihr Empfehlungen & Tipps für mich, wie ich in die Blogseite & die einzelnen Blogseiten ein komplett neues Layout & Design integrieren kann?
Ich freue mich von euch zu hören.
Moonier