Falsche Version angegeben: Woocommerce 5.5.2
Hallo zusammen
Ich habe immer wieder eigenartige Verhaltensweisen. Aktuell mit den Produktvarianten.
Also: Lege ich einen Artikel mit zwei Varianten an dann sieht das Ergebnis aus wie erwartet. (Bild 01)
Nehme ich eine Variante weg so zeigt mir der Warenkorb den Namen des Artikels und dahinter die Eigenschaft (Bild 02). X-Möglichkeiten habe ich durchgespielt aber keine Systematik erkannt. Die Browsertools helfen mir auch nicht wirklich weiter
Habt Ihr so einen Effekt schon mal gehabt?
Konfiguration: - Woocoomerce - Elementor - Theme Hello | Alles ist auf dem aktuellsten Stand.
Gruß
Andreas
Variantenproblem...
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Also: Lege ich einen Artikel mit zwei Varianten an dann sieht das Ergebnis aus wie erwartet. (Bild 01)Dein Bild zeigt den Warenkorb. Dieser zeigt an, was der Kunde sich ausgewählt hat.
Die Darstellung der Produktvarianten siehst du auf der produkt_detail-seite... und eigentlich interessiert diese nur. Oder wird die Auswahl im Warenkorb nicht richtig dargestellt?
Nehme ich eine Variante weg so zeigt mir der Warenkorb den Namen des Artikels und dahinter die Eigenschaft (Bild 02).Wenn man nicht wählen kann ... wird es mit den Produktvarianten etwas abenteuerlich.
X-Möglichkeiten habe ich durchgespielt aber keine Systematik erkannt. Die Browsertools helfen mir auch nicht wirklich weiter
Habt Ihr so einen Effekt schon mal gehabt?Nein habe ich nicht - ich verwende Produktvarianten bei einer wirklichen Auswahlmöglichkeit und reduziere nicht sinnfrei... und betrachte bei der Shop-Konfiguration in der Regel die Produkt-Detail-Seite...
-
Hallo
Erst einmal Danke für die Rückmeldung. Vielleicht habe ich unklar ausgedrückt.
Testweise habe ich aktuell ein variables Produkt "Präsentkarten" mit "Braun" und "Rot" angelegt.
Im Warenkorb zeigt er unterhalb des Produktnamen ganz ordentlich:
"Präsentkarten______________________Braun".
Nur schreibt er darüber in den Produktnamen nochmals die Eigenschaft "Braun".
Lege ich weitere Auswahlmöglichkeiten an so werden auch diese der Zeile des Produktnamen
hintereinander aufgeführt.
Eigenartigerweise gibt es in dem Shop aber bestehende Produkte in denen alles richtig funktioniert. -
Vielleicht habe ich unklar ausgedrückt.Du zeigst den Warenkob... damit kann man dir nur bestätigen
Habt Ihr so einen Effekt schon mal gehabt?nö - bei mir werden die Produkte im Warenkorb richtig dargestellt.
-
-
Hallo Herr Weichselgartner
Besten Dank für die Hilfestellung. Sieht gut aus :)
Gibt es für das Phänomen auch eine Erklärung. Ist irgend etwas falsch
eingestellt? Oder Eher ein Problem weil sich diverse Plugins evtl. gegenseitig beharken?
MfG.Andreas Kloke
-
Ich habe die Antwort schon in Ihrem Blog gefunden.
Falls jemand mal das gleiche Problem hat:
https://mensmaximus.de/blog/produktei…itel-entfernen/
MfG.
Andreas Kloke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!