Fixierter Slider-Hintergrund Elementor

• Wenn man in Elementor einen Image-Slider im Hintergrund laufen lassen möchte, ist das ganz einfach möglich, jedoch finde ich keine Einstellmöglichkeit, dass der Slider-Hintergrund beim Scrollen stehen bleibt, also fixiert wird.

Sobald ein Slider eingerichtet ist, scrollt alles mit, es gibt dann kein "Anhang Fixed" mehr zur Auswahl.

Kann mir jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• @ meisterleise: Danke für Deine Antwort!

Stimmt, er kann es nicht und ich frage mich warum? Ein Pagebuilder wie Elementor (vor allem die Pro-Version) sollte das eigentlich können. Habe mich auch an das Support-Forum gewandt, aber bisher keine Antwort erhalten.

• Anfragen zu dem Thema finden sich auf github (emt) schon seit 2018, in sofern gebe ich dir wenig Hoffnung, dass die Möglichkeit irgendwann mal implementiert sein wird. Wenn du Einfluss nehmen willst, dann am besten mit deinem Hinweis afu Gitbub zu dem entspr. Widget.

Ich vermute, der Grund, warum diese Funktion allg. selten zu finden ist, ist dass die Kombination aus Slider und Fixed Background Images problematisch ist, abgesehen davon, dass es auf Apple Geräten (Smartphone, Tablet) grundsätzlich nicht laufen kann, da nicht unterstützt.

Du könntest noch versuchen, die background-atachments per CSS auf fixed zu setzen, dann aber am besten auch gleich per @Media queries für Touchscreens ausklammern, sonst gibt es da Probleme.

• Danke für Deine erneute ausführliche Antwort!

Ich werde dieses Thema einfach vergessen. Und wenn es auf Apple Geräten sowieso nicht unterstützt wird, ist es recht sinnlos. Mit manchen Umständen muss man einfach leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!