Auslesen aller Kategorien in Gutenberg Block

• Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei für eine Webseite ein Template anzupassen. Hierfür würde ich gerne für den Gutenberg-Editor einen Block erstellen, der die neusten Posts einer Kategorie anzeigt (ähnlich wie der schon von Wordpress vorinstallierte Block, jedoch mit einem anderen Layout).
    Für diesen Block würde ich gerne im Menü ein Feld anzeigen, das alle auf der Webseite vorhandenen Kategorien auflistet, damit man daraus die gewünschte Kategorie auswählen kann. Ich habe es mit dem Befehl

Code
    select( 'core' ).getEntityRecords('taxonomy', 'category')

versucht alle Kategorien auszulesen, jedoch wird mir dann im Editor angezeigt, dass der Block fehlerhaft ist.

Daher meine Frage: Wie kann ich mit

Code
    getEntityRecords

alle Kategorien auflisten?

Oder alternativ: Gibt es eine Möglichkeit, das Design des von Wordpress vorinstallierten Block "Latest posts" für das Template abzuändern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!