WP 5.8 Category Beschreibung und deren Aussehen

• WP 5.8 + Hueman Thems
    Aktive Plugins:
    - Jetpack, Nimble & Yoast
    lokales Experementier Umfeld auf localhoast, daher leider keine Links.

Ich experimentiere gerade mit den Kategorien. Ich habe 5 davon und möchte auf den Kategorie-Seiten tld.xy /category/cat-name/ Content unterbringen wie auf den Page-Seiten auch. tld.xy /Site-name/.

WP bietet mir an, eine Kategorie Beschreibung anzulegen, allerdings nicht wie auf den Page-Seiten Blogorientiert mit dem Gutenbergeditor sondern Alt hergebracht mit dem Classic Editor.

Das ist ja auch erst einmal gar nicht so schlimm, da ich hier und da etwas html-formatiertes unterbringe, wo ich mir beim Gutenberg immer die Finger breche. Allerdings das Ergebnis ist Grottenschlecht. Die angelegten Formatierungen die <br> Zeilenumbrüche oder <p></p> Ansätze werden mal völlig ignoriert mal falsch interpretiert. Auch das Design in einer Art Sprechblase, man beachte den kleinen angedeuteten Pfeil oben links unter Bearbeiten. Das Wort Werbung wurde mit dem <h2> Tag formatiert und sollte deutlich größer erscheinen, der Text darunter mit mindestens einer Zeile Abstand. So wie auf dem anderen Bild.

Jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?

Als Navigation habe ich nur die Kategorien eingebunden. Keine neuen Beiträge oder Archiv.

Viele Grüße & bleibt alle Gesund
    Stephan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!