Hallo,
ich versuche gerade ein Adress-Verzeichnis mit DirectoriesPro zu erstellen. Dabei soll eine Landkarte mit den Koordinaten eingebaut werden. Ist alles erklärt und funktioniert auch – größtenteils.
Ich verwende Openstreetmap und habe ein Konto bei GeoNames (geonames.org) angelegt. Als Geocoding-Anbieter habe ich "OpenStreetMap Nominatim" und als Zeitzonen-API "GeoNames-Webservice Zeitzone" ausgewählt bzw. in DirectoriesPro angegeben/verlinkt. Ist dort so per Klappleiste möglich.
Fehler:
- Ich gebe eine Adresse (Beispiel: Zeil 106, 60313 Frankfurt) händisch in die entsprechende Zeile ein. Danach klicke ich auf den Button „Auf der Karte suchen“. Der Ort wird punktgenau angezeigt.
ABER: Es erscheint trotzdem die Fehlermeldung "GeoNames Timezone API failed due to: Unauthorized(error)" - Es ist auch möglich, viele Datensätze per csv zu importieren. Funkioniert. Im jeweiligen Datensatz erscheint auch die Karte mit genauem Eintrag.
ABER: Während des uploads erfolgt bei jedem Datensatz die Meldung
„The server did not return a valid response. Request sent to: http://api.geonames.org/timezoneJSON?l…sername=MyName; Response code: 401; Response message: Unauthorized“.
Mit den Datensätzen kann ich arbeiten, aber irgendwo muss ich etwas falsch gemacht haben.
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Danke.
Grüße