Widgets verschwunden nach Update WP 5.8.

• Hallo,
    habe WP auf 5.8. aktualisiert und wollte gerade die Widgets ausprobieren.
    Es stehen mehrere rote Zeilen wie diese untereinander.

Scrolle ich weiter nach unten kommt zB bei "default widgets" dise hier:

Der Kreise rotiert übrigens. Wichtig für Euch: ich kann Null Programmiersprache und in Codes eingreifen kann ich auch nicht, ich nutzte WP zum erstellen meiner Website mit Thrive Theme, weil man da so etwas nicht können muss ;-)
    Freue mich über Eere Hilfe ...liebe Grüße, Andi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wobei ich dann die alte Version habe und sie nicht in der neuen Funktion nutze kann, korrekt?

Deinen alten Schrott kannst du im neuen Schrott halt nicht verwenden.

heise drückt es so aus:

Zitat

Dadurch ergeben sich einerseits vielfältigere Möglichkeiten, etwa der Einsatz von Design-Blöcken in den Widgets, anderseits wird es vermutlich zu einigen Nebenwirkungen kommen. Vor allem sind Probleme bei älteren Plugins zu befürchten, die Inhalte im Widget-Bereich verwalten und ausgeben. Wer sicher sein möchte, dass der Widget-Bereich auch mit dem Update auf die neue WordPress-Version unverändert bleibt, sollte das Plugin Classic Widgets [size=18][COLOR=#ff0000]vor dem Update auf WordPress 5.8 installieren und aktivieren[/COLOR][/SIZE].

https://www.heise.de/news/Neuer-Wid…-8-6128916.html

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!