Editor wechseln nicht mehr möglich

• Hallo liebe WordpresslerInnen,
    so kenne ich den Widgetbereich.

so wird es mir jetzt dargestellt:

ich schaffe es nicht, wieder zur alten Darstellung zu kommen - Ich habe das plugin classic editor installiert und aktiviert - ich habe bei den einstellungen classic editor ausgewählt - was mache ich noch falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
    WP-Installation ist aktuell - ich benutze das Theme Divi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meine Begeisterung hält sich schwer in Grenzen. Da verzichte ich zu Gunsten der Websitegeschwindigkeit auf Plugins, die ich gerne installieren würde, und dann zwingt mir WordPress ständig zusätzliche Plugins auf, nur weil ich ihren Gutenberg nicht nutzen will.

Sollen lieber mal den Halbgeviertstrich (Gedankenstrich, Bis-Strich, Streckenstrich, hinter Geldbeträge) als Sonderfunktion oder Tab im Editor-Menü ermöglichen. Das wäre mal eine wirklich fortschrittliche Erleichterung, die auch die Editoren aufwerten würde. Ein Blick in die Suchmaschinen zeigt, dass ein hoher Bedarf danach besteht. Da viele in ihren Beiträgen andere waagerechte Striche verwenden wie das Minuszeichen, der Viertelgeviertstrich, der Geviertstrich und der Doppelgeviertstrich sowie das Bindestrich-Minus, mit denen der Halbgeviertstrich oft verwechselt wird.

Why did the programmer quit his job? Because he didn't get arrays.

• ... da stimme ich dir vollsten Herzens zu. Allerdings aus anderen Gründen - ich finde, dieser Block Editor ist recht unpraktisch von der Handhabung, alles ist festgezurrt und in ein Schema gepresst. Und möchte man eine Abweichung vom Schema, setzt das dann doch wieder Programmierkenntnisse vorraus.

Wenn du nicht so viele Plugins nutzen möchtest - es gibt eine Möglichkeit, einzelne Funktionen einzubinden ohne gleich mit einen childtheme arbeiten zu müssen.
    https://www.webtimiser.de/custom-functio…lugin-snippets/
    Nebenbei an alle mit Überblick - ist dieses "eigene Plugin" so gut, wie es mir auf den ersten Blick erscheint, oder gibt es hier auch Nachteile?

• https://www.webtimiser.de/custom-functio…lugin-snippets/
    Nebenbei an alle mit Überblick - ist dieses "eigene Plugin" so gut, wie es mir auf den ersten Blick erscheint, oder gibt es hier auch Nachteile?

Es gibt eigentlich keine Nachteile. Ein eigenes Plugin und die functions.php im (Child-)Theme sind in der Praxis in aller Regel gleichwertig.
    Unterschiede gibt es manchmal im Detail, die sich z.B. aus der Ladereihenfolge ergeben. Zum Beispiel das Überschreiben von Pluggable Functions.

• Wenn du nicht so viele Plugins nutzen möchtest - es gibt eine Möglichkeit, einzelne Funktionen einzubinden ohne gleich mit einen childtheme arbeiten zu müssen.

Danke, dann mache ich das lieber weiterhin per Copy & Paste.

Why did the programmer quit his job? Because he didn't get arrays.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!