Kommentarliste auf Startseite

• Ich habe jetzt ne ganze Weile im Forum gesucht aber nichts gefunden. Oder ich habe einfach falsch gesucht, keine Ahnung. Ich möchte gerne auf meiner Startseite eine kurze Liste der aktuellsten Kommentare, genau wie bei "die neuesten Beiträge", zu sehen auf TanNoz.de . Irgendwie steh ich da aber gerade auf dem Schlauch. Ich dachte daß ich ein ähnlichen Loop wie für die Beiträge einrichten könnte, aber das geht scheinbar nicht so. Kann mir da jemand ein paar Tips geben, wie es geht, oder wo ich das eventuell nachlesen könnte? Danke schon mal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wurde hier im Forum zwar schon abgehandelt, aber egal...

Also, das runterladen:

» WordPress Plugin: Get Recent Comments

Ins Plugin-Verzeichnis kopieren. Aktivieren.

Für die Einbindung in der Sidebar öffne danach bitte:

\wp-content\themes\THEMENAME\sidebar.php

und füge an der Stelle, wo Du das Ding haben willst:

PHP
    <?php if (function_exists('get_recent_comments')) { ?>
    <?php get_recent_comments(); ?>
    <?php } ?>

Sollte Dir dann irgendwas nicht gefallen, kannst noch ein bissl an den Einstellungen rumfuschen. Siehe hier:

Einstellungen -> Recent Comments

===
    So, hoffe das hilft...

• Super das funktioniert grundsätzlich. Ein bisschen anpasssen muß ich das noch. Auf sowas bin ich nicht gestoßen, da habe ich scheinbar doch nach den falschen Stichpunkten gesucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!