DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

• Ich bin neu hier und hoffe auf netten Support. Leider lässt sich die Website meines Kollegen http://www.sch%c3%a4rbeler.ch nicht mehr öffnen. Erstellt via Wordpress. Es folgt auf jeglichen Browsern die Fehlermeldung:

DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Können wir dies einfach beheben? Einfach, weil wir keine Internetgurus sind.

Tausend Dank für einen allfälligen Support.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wendet euch an den Support des Hostinganbieters. Das ist die Firma, bei der ihr die Domain bzw. den Webspace bezahlt, siehe Rechnungsunterlagen.

An der WordPress Installation selbst liegt das Problem nicht.

• Können wir dies einfach beheben? Einfach, weil wir keine Internetgurus sind.

Dazu musst du in deinem Hoster das Kontrolpanel öffnen und die DNS Einstellungen kontrollieren, aller Wahrscheinlichkeit nach auch neu einstellen.

In dem Eröffnungsmail von dem Hosting Provider sollten die Daten sein die du brauchst.

• Danke Euch beiden für die Hilfe und Rückmeldung. Leider hats nicht geklappt. Ich hab das Kontrollpanel des Hosters geöffnet, den DNS Manager deaktitiviert und wieder neu automatisch aktiviert.

Kann ich meinerseits noch was unternehmen oder MUSS uns der Hoster nun endlich helfen?

• Hallo,
    mit welchem Browser arbeitest du denn? Hast du schon den Cache gelöscht, wenn nicht, mach das mal.

Winsock verwaltet in Windows ein- und ausgehende Anfragen für Internetanwendungen. Das Zurücksetzen kann helfen, das DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN-Problem zu beseitigen.
    Klick auf Start und gib in das Windows-Suchfeld cmd ein,
    dann klick mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung in den Ergebnissen und wähle als Administrator ausführen.
    Tippe in der Eingabeaufforderung folgenden Befehl ein: netsh winsock reset und klicke dann auf die Eingabetaste.
    Warte bis Windows den Befehl abgeschlossen hat und starte deinen Rechner, Notebook, Handy what ever neu.

Sollte der Fehler danach noch bestehen, wiederhole die Schritte bis als Administrator ausführen.
    Füge in die Eingabeaufroderung folgende Befehle nacheinander ein u. klicke nach jeder Eingabe auf Enter:

ipconfig /release
    ipconfig /all
    ipconfig /flushdns
    ipconfig /renew

netsh int ip set dns
    netsh winsock reset
    Danach starte das Gerät neu.

Du kannst auch einfach den AdwCleaner installieren, durch laufen lassen, evtl. schädliche Software löschen u. die Winsock-Reparatur aktivieren. https://www.heise.de/download/produ…-91313/download

Why did the programmer quit his job? Because he didn't get arrays.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!