Glück Auf,
Ich nutze WP 5.7.2
Template Hueman
Mich nervt gerade, dass ich in jedem Beitrag nicht nur das Erstellungsdatum sehe, sondern auch noch das Datum der letzten Aktualisierung.
Ich habe in den Einstellungen von WP und in Design>Costumizer sehr intensive gesucht und nichts gefunden. Also habe ich mir mal die Datenbank angeschaut. Da wurde ich auch schnell fündig, Es gibt das Datum der Erstellung, post_date sowie post_date_gmt und für die letzte Änderung post_modified und post_modified_gmt.
Passe ich die Daten in diesen Feldern an, verschwindet im Beitrag das Datum der letzten Aktualisierung.
Soweit so gut. Wenn noch jemand einen Tipp hat wie es einfacher geht, sehr gern :)
Das war es aber noch nicht. Beim durchstöbern der Datenbank ist mir aufgefallen das anstelle der 7 Beiträge und 5 Seiten die ich in diesem Projekt habe 80 Zeilen in wp_post sind. OK da ich in der Testumgebung noch mit WooCommerce gespielt habe, haben sich da noch einige Seiten eingeschlichen.
Allerdings finde ich von einem Beitrag oder von einer Seite gleich mehrere Zeilen. Die unterscheiden sich in der Spalte
post_status (inherit, publish, privat, auto-draft, trash,)
post_type (post, page, revision und noch einige andere die sich aber erklären)
Da hab ich z. B. den Beitrag Microsoft FrontPage. Der ist im Blog veröffentlicht. In der DB wp_post steht der 5 mal davon in der Spalte post_name 4x mit 98-revision-v1 und dem jeweiligen post_typ revision.
Kann ich die Zeilen mit dem post_typ revision löschen?Ich füge noch mal ein Bild der Datenbank ein.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.
Schönes Wochenende und bleibt Gesund.
Stephan