Position des Logos und des Header Menüs verschieben (Theme: Mayland)

• Hallo in die Runde,

als Wordpress-Neuling benötige ich ein paar Tricks und Kniffe von euch Profis! ;-)

Es geht um meine Webseite http://www.evergreen-welle.de (verwendetes Theme ist Mayland).
    Dort ist das Logo standardmäßig oben links angeordnet, das Menü rechts.

Ich möchte nun gerne das Design etwas anpassen und hätte gerne oben - über die komplette Webseitenbreite - einen Banner und das Menü darunter, bekomme das aber nicht eingestellt.

Gibt es da nötige CSS Codes, die ich verwenden kann, um eine Trennung zwischen dem Logo und dem Menü zu programmieren? Wenn ich jetzt einen Banner einpflege, dann schiebt sich das Menü ganz nach rechts in die Ecke. Vermutlich, weil beides auf einer "Ebene" liegt.

Anbei ein kleiner Handversuch, wie ich mir das optisch final vorstellen würde.
    (Banner oben, Menü darunter, dann eigentlicher Inhalt der Seite der Webseite)

Danke für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Entweder bietet das Theme solche Optionen an oder ich persönlich würde dann die header.php im Child Theme dementsprechend anpassen

• Das Theme selbst bietet so eine Funktion leider nicht an, habe schon alles durchgeschaut und auch mit ein paar CSS Codes versucht; hat alles nicht geklappt.

In die header.php traue ich mich nicht rein... da hab ich keine Ahnung von :-(

• Das Theme selbst bietet so eine Funktion leider nicht an, habe schon alles durchgeschaut und auch mit ein paar CSS Codes versucht; hat alles nicht geklappt.

In die header.php traue ich mich nicht rein... da hab ich keine Ahnung von :(

Mit css wäre das ganze auch machbar ist meines Erachtens allerdings relativ unschön. Bei Hilfe bzgl. der Umänderung in der header.php einfach anfragen oder in der Jobbörse einen kleinen "Job" auschreiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!