wp-admin

• Guten Tag ich habe soeben versucht WP auf einer Domain zu installieren, die ich über inwx.de erworben habe. Dazu habe ich die entsprechenden Dateien über FileZilla auf den Server geladen, im Glauben ich könne anschließend auf das WP-Dashboard gelangen, indem ich hinter der Domain im Browser /wp-admin eingebe. Dann wird mir allerdings die 404 - Not Found Meldung angezeigt.
    Was mache ich falsch?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Domain muss im Hosting mit dem Ordner, in den Du WordPress und damit u.a. den Unterordner [FONT=Courier New]/wp-admin/[/FONT] über FTP hochgeladen hast, verknüpft sein. Eventuell ist das nicht der Fall oder die DNS Einträge der neu erworbenen Domain sind ggf. noch nicht weit genug propagiert.

• Dazu habe ich die entsprechenden Dateien über FileZilla auf den Server geladen,

Was für Dateien hast du über FileZilla auf welchen Server geladen?

im Glauben ich könne anschließend auf das WP-Dashboard gelangen, indem ich hinter der Domain im Browser /wp-admin eingebe.

Als das nicht funktionierte und die 404-Seite kam, bist du vom Glauben abgefallen und geistesgegenwärtig zum WP-Support-Forum konvertiert?

Okay, um zu deiner Anmeldeseite zu gelangen, tippe Name-deiner-Website.de/wp-login.php in die Adresszeile deines Browsers ein – an die URL deiner Website hängst du jetzt noch /wp-login.php hinten dran. Danach gibst du deine Zugangsdaten ein und landest, wenn du alles richtig gemacht hast, im Dashboard von WordPress.

Why did the programmer quit his job? Because he didn't get arrays.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!