Totaler Anfänger braucht Hilfe bei WP

• Hallo liebe Forum-User. Ich bin Michael und Betreibe seit etwa 1,5 Jahren ein Computer-Forum. Da unser altes Portal aber langsam ausgedient hat, muss was neues her....ich habe erst CMS probiert wie Joomla!, hatte dort aber leider keinen Erfolg mit der Community, die wollten einem einfach nicht helfen....jetzt hoffe ich das das ganze hier besser ist und habe mich nun zu WordPress endschieden!

Mein Forum soll so aufgebaut werden:
    http://www.abload.de/img/joomla5gv.jpg

Vorweg, bekommt man einen Style der in etwa zu meinem jetzigen Forum passt, bzw den man ganz leicht umbauen kann DAS er passt? Mein Forum ist unter der Adresse ComputeXX :: Home zu erreichen.

Ich möchte wie man auf dem Bild sieht Winfuture-artige Links in der Mitte der Seite haben. Ich habe 3 Redakteure die dann regelmäßig PC-News posten. Falls ein Moderator einen neuen Beitrag verfasst, soll automatisch im Portal eine neue "Kategorie" für den jeweiligen Tag erscheinen und dann einfach nur die Überschrift, ein Klick darauf und man kommt auf den kompletten Artikel, eben so wie es hier auch ist: WinFuture.de - Das Windows Online Magazin

Links möchte ich gerne die Navigation übernehmen die ich derzeit in meinem Forum auch habe. In der Mitte wie gesagt immer die aktuellsten PC-Themen, oben drüber evtl noch einen Willkommenstext. Rechts möchte ich dann die letzten 10 Themen aus dem Forum haben.

Wie kann ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen? Mir ist leider schon etwas zeit verloren gegangen, offiziell wollte ich mit dem neuen Portal am 01. April starten.

Hoffe auf gute Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen
    Michael A.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, Du wirst auch hier nicht erwarten können, dass man Dir die Lösungen mundgerecht serviert. Gerade wenn Du selbst im IT-Bereich tätig bist, solltest Du wissen, das man hier eher "Hilfe zur Selbsthilfe" bekommt. Du musst schon selbst recherchieren, und wenn Du mit einem Detailproblem nicht weiterkommst, kannst Du -- nach Lesen der FAQ und im Forumsarchiv -- hier eine Frage stellen.

Was Dein Layout angeht, hilft Dir vielleicht WordPress CMS - Gestaltung der Home Seite-Loop Spielereien.

• Ich habe schon so derbst viel hier gesucht, aber diese Winfuture artigen Links (weiß ja auch nicht wie man die nennen soll), darunter findet man einfach nix. Und meine erste Frage haste auch noch nicht richtig beantwortet, gibts nen Style der inetwa so aussieht wie mein Board bzw den man leicht darauf anpassen kann?

Greez rootey

Einmal editiert, zuletzt von rootey (30. März 2007 um 17:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!