Hallo, als absoluter Neuling, der versucht, sich mit dem Aufbau von WP vertraut zu machen: hat jemand Erfahrung mit dem Theme Twenty-Twenty? Es bietet ja vier Teaser-Möglichkeiten/Rubriken an, die ich gerne nutzen würde. Ich habe sie gestaltet, nun würde ich gerne die Beiträge zuordnen. Nur wie kommen die Beiträge unter diese Rubriken? Über die Kategorien? Ich verstehe es nicht. Und, noch grundsätzlicher: wie kommen meine Seiten von "Alle Seiten" in "Design-Menü?
Ein Versuch ist es wert, vielen Dank erst mal
Theme Twenty-Twenty
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo Hans-Joachim,
was sind denn Teaser-Möglichkeiten/Rubriken? Bei mir läuft das so: Ich klicke im Menü auf Beiträge, dann auf Erstellen. Am Rand rechts oben gibt es bei mir eine Option die heißt Ansicht anpassen, wenn ich da drauf klicke öffnet sich die Auswahl mit Bildschirmelementen. Ich nutze u. a. Kategorie und Schlagwörter, bei Beitragsformat habe ich Standard ausgewählt.
Seiten sind bei mir: Über uns/mich, Kontakt, Impressum, Datenschutz, alles andere sind Beiträge. -
Hallo, Persephone, vielen Dank für den Tipp, ich schaue mir das gleich mal an. Unter Rubriken (old school) verstehe ich bei Twenty-Twenty die vier Bilder, die unter dem Startseitenbild liegen. Ich habe sie nun in das Menü gesteckt und lege nachher, wenn ich Zeit dafür habe, die Beiträge neu an - nach Deinem Tipp. Gruß, Hans-Joachim
-
Hallo Hans-Joachim, hallo Persephone,
Herzlich willkommen hier im Forum und bei der Community.
Danke für deinen Thread. Ich finde dass du Persephone das schon sehr anschaulich erläutert hast.
Mir hat am Anfang der Beschäftigung mit dem Theme geholfen, dass ich einfach mal das was per default im Theme angelegt war - im Backenda. angesehen
b. mit den Beiträgen / Überschriften usw. usf. "gespielt" habe.
c. danach dann Zug um Zug das ganze ausgebaut habe - um alles auf meine Bedürfnisse anzupassen.- Ich glaube, dass du mit Persephones - Erklärungen und Erläuterungen sicher gut weiterkommst.
Viele Gruesse und euch allen noch ein
schoenes Wochenende,SüdTiroler
-
Hallo, vielen Dank, ich konnte das Problem mit Eurer Hilfe lösen. Gruß, Hans-Joachim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!