Wordpress-Webseite übersetzen

• Hallo zusammen,

ich betreibe seit einigen Jahren den Blog https://www.careelite.de und habe mittlerweile über 600 Beiträge geschrieben. Um ein größeres Publikum zu erreichen, möchte ich die Texte jetzt auch mindestens ins Englische übersetzen.

Habt ihr Tipps, mit welchem Plugin das gut funktioniert und wie ich die Übersetzung selbst möglichst unkompliziert über die Bühne bekomme?

Ich danke euch vielmals für eure Ratschläge und Erfahrungswerte!

Beste Grüße
    Christoph

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe einfach das Plugin GTranslate in die Seite eingebunden, die benötigen Übersetzungen eingestellt und fertig. Ab sofort kann der Betrachter selber die Übersetzung wählen.

Bleibt alle schön gesund.
    Viele Grüße aus dem Harz von Frank alias doxter! ;)

• Wenn es darum geht, eine gesamte Seite zu übersetzen, kann man sich auch mal den Google Language Translator anschauen. Ich setze ihn z.B. hier ein. Er ist unkompliziert zu bedienen, übersetzt auf einen Klick auf die entsprechende Sprache in (fast) alle Sprachen der Welt. Über die Güte der Übersetzungen kann ich nichts aussagen. Ich habe eine Freundin aus Frankreich gebeten, sich die Seite anzuschauen und sie war zumindest nicht abgeschreckt o_O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!