• Hallo Zusammen,

vorab: Ich arbeite erst seit kurzem mit Wordpress. Habe vorher mittels HTML, Typo3 etc. bereits Websites erstellt und probiere jetzt Wordpress.

Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich eine Seite erstelle, erscheint immer erst eine Art Header-Block, der den Titel sowie das Seitenverzeichnis aufzeigt, bevor ich die Widgets und quasi den Seiteninhalt einfügen kann.
    Dieser Block soll weg, aber wie. Liegt es am Theme, am Template, ist das WordPress Einstellung?

Ich habe Euch einen entsprechenden Screenshot angehangen und würde mich über Hilfe freuen.
    Hier noch ein paar Details:
    Theme: CloudPress Pro
    PlugIn: Elementor Pro

Im Voraus vielen Dank!
    Bernd

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Liegt sehr wahrscheinlich am Theme bzw. im Theme enthaltene Templates. Wende dich mal an den Theme Autoren, der kann dir sicherlich helfen :-)

Digitaler Rucksack Nomade

• Wenn du das Overlay deaktivierst kann man das Bild dahinter sehen ;-)

Code
    .page-title-section .overlay

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Wenn du das Overlay deaktivierst kann man das Bild dahinter sehen ;)

Code
    .page-title-section .overlay

Danke für deine Antwort!

Was meinst du denn mit Bild? Ich würde gerne diese grüne Spalte ausblenden bzw. löschen. In welchem Bereich finde ich den von dir genannten CSS Code?

Bzw. mir fehlt einfach das Wissen, wie ich diesen Bereich auch editieren kann, bspw. einfügen eines Bildes.

• Was meinst du denn mit Bild?

Ansicht, wie mit deiner URL aufgerufen -

Overlay deaktiviert -

Ansicht mit dem Firefox-Browser-Inspektor (F12) -

Wie kommt man auf das?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... und etwas Übung ;)
    Wie du das im Theme bzw im Elementor eingebaut hast, mußt du selbst finden!

P.S.:
    Da du für Theme und Plugin jeweils die PRO Variante hast, vermute ich auch, dass von den Helfenswilligen KEINER die selbe Kombination hat und so einfach im Backend nachsehen kann.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von SEpp55 (29. Juni 2021 um 17:48)

• Ich danke dir, das war genau die Hilfe, die ich benötigt habe!!!! Wie ich das Bild im Theme verändere, weiß ich zwar immer noch nicht, aber so langsam begreife ich es :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!