Veröffentlichungsdatum anzeigen

• Hallo zusammen,

bei meinen Beiträgen wird vom Theme (Blossom Feminine) nur das Datum angezeigt, an dem die letzte Änderung stattfand. Ich hätte aber gerne auch das Veröffentlichungsdatum angezeigt.
    (https://carolaro.de/2021/05/25/vol…cotta-fuellung/)
    Ich benutze Wordpress 5.7.2

Gibt es hier eine einfache Lösung über die benutzerdefinierten CSS, wie z.B. [FONT=Courier New].entry-date { display: none; },[/FONT] nur anders herum? Oder komme ich nicht darum herum, mich mit dem Thema Child Theme auseinander zu setzen?

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hy du könntest es so machen.
    quick an dirty ;)

CSS
    .updated:not(.published) {
        display: unset !important;
    }

und

Code
    .updated:not(.published):before {
        content: "Erstellt am:";
        padding: 0 5px 0 10px;
        color: #999;
    }
  • Laut kurzem Blick in den PHP Code des Themes sollte es im Customizer eine entspr. Einstellung geben, mit der man zwischen dem Veröffentlichungsdatum und dem letzten Änderungsdatum umschalten kann.

• Danke für den Hinweis b3317133. Habe jetzt nochmal durchgeschaut und es tatsächlich gefunden. Das hatte ich beim vorherigen Suchen übersehen. :oops:

Tatsächlich gefällt mir die Darstellungsweise von Henk1060 aber besser, wenn sowohl als auch angezeigt wird. Was heißt "dirty"? Ist das einfach nur etwas unelegant oder könnte ich damit irgendwo Probleme bekommen? Und könnte man es eventuell noch irgendwie umdrehen, dass zuerst "Erstellt am:" und dann "aktualisiert am" erscheint?

Vielen Dank für eure Zeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!