Bitte um Hilfe bei der Sidebar bei (Not so) Fresh Theme

• Hi @ all,

Ich hab ein Prob mit meiner Sidebar und zwar komm ich hier nicht mehr weiter.

Ich benutze das (Not so) Fresh Theme und möchte jetzt das in der Sidebar die Navigation der einzelnen Kategorien neben einander sind.

Das ganze klappt auch aber nur im Firefox im IE und in Opera setzt er sie mir untereinander.

Hier mal ein Link zu meinem Blog: Memos Blog

Und hier mal der Quelltext:

Ich hoffe das mir hier jemand Helfen kann :-(

Gruß Manuel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <span class="splitted-right">
                            <?php WongRoll::show_wong_roll(); ?>
                <ul class="splittedlists">

</ul>
    </span>

Versuch mal statt dessen:

PHP
    <span class="splitted-right">
                     <?php WongRoll::show_wong_roll(); ?>
                </ul> 
    </span>
  • Fangen wir mal an:
    [FONT=Verdana]
    Zeile 03: "no-splitted" --> "splittedlists"
    Zeile 06: zuviel --> weg
    Zeile 08: </span> fehlt
    Zeile 10: zuviel --> weg
    [/FONT][FONT=Verdana]Zeile 11: zuviel --> weg
    Zeile 13: <ul> --> <ul class="splittedlists">
    Zeile 16: zuviel --> weg
    [/FONT][FONT=Verdana]Zeile 17: zuviel --> weg

Jetzt musst du mal schauen, wie du das hinbekommst. Zum einen ist der Code in der sidebar.php zu finden, zum anderen im Plugin selbst.

Tante Edit um 11:45 Uhr: Du hast sicherlich Probiert, bevor mein Posting fertig war...hatte es nochmal editiert. Versuch es jetzt nochmal.
    [/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von keyboarder2k (29. März 2007 um 12:52)

• [FONT=Verdana]Du hast sicherlich Probiert, bevor mein Posting fertig war...hatte es nochmal editiert. Versuch es jetzt nochmal.

Am Ende muss deine "Wong Roll" in der Ausgabe der Sidebar jedenfalls folgende Struktur haben:

PHP
    <div class="splitted-right">
    <h2>...</h2>
    <li><a href="http://...">...</a></li>
    </ul>
    </div>

Am Besten wird sein, du orientierst dich im Code am oberen Teil deiner Sidebar (Kategorien & Archiv), denn da ist der Code korrekt.

Auf meiner Seite "The Rockin' Accordions" verwende ich auch dieses Theme. Kannst ja auch da mal in den Quellcode schauen. Vielleicht hilft es dir weiter.
    [/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von keyboarder2k (29. März 2007 um 12:54)

• Hi ich hätte noch eine Frage

Und zwar hab ich auf meinem Blog in der Sidebar die Musicload Single Charts mit eingebaut jetzt will ich aber das die Single Charts nur auf der Startseite kommt und wenn jemand auf den eintrag klickt das es weg ist.

Geht das und wenn ja wie??

• Logisch, die PHP-Klammern müssen (je nach Aufbau der Sidebar des Themes) noch entsprechend gesetzt werden...Sorry, dass ich das vergessen habe, zu erwähnen. :-D

• Ebenfalls Probleme mit Sidebar in (not so) fresh

Ich würde gerne den Text in der Sidebar nicht grau, sondern normal schwarz oder auch in ner anderen Farbe haben. Hauptsache nicht dieses unscheinbare Grau! ^^ Hab in keiner html- oder php-Datei einen solchen Eintrag gefunden. Falls jemand Erfahrung mit dem Theme hat oder es einfach weiß, bitte schreiben! Hab überall danach gesucht, ziemlich lang jetzt schon. Wahrscheinlich wieder eine sausimple Lösung.^^

Danke schonmal. :)

• Wahrscheinlich wieder eine sausimple Lösung.

Klaro :)

Du musst in der CSS-Datei des Themes suchen, die "style.css" heißen sollte. Dort suchst du nach dem HTML-Element, dessen Farbe du verändern möchtest und nach dem Attribut "color". Dort kannst du die Farbe festlegen.
    Du solltest dich aber zuvor noch etwas mit CSS im Allgemeinen und der Struktur im Besonderen befassen, damit du nicht ungewollt andere Elemente, die du vielleicht so belassen wolltest, veränderst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!