Homepage wird nicht mehr indexiert #noindex

• Hallo zusammen,

habe gerade gesehen, dass meine Homepage seit ein paar Tagen nicht mehr indexiert wird.
    Bei der Suche im Quelltext nach noindex konnte ich leider auch nichts finden.
    Ich verwende Yoast SEO.

Kann mir hier jemand helfen, hab keine Ahnung woran das liegt?

Ganz liebe Grüße
    Magdalena

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dass meine Homepage seit ein paar Tagen nicht mehr indexiert wird.

Wie hast du dies festgestellt? Entweder anderes Werkzeug verwenden oder vom Anbieter die Anleitung befolgen.

Bei der Suche im Quelltext nach noindex konnte ich leider auch nichts finden.

evtl. etwas der Robots oder in der .htaccess?

Ich verwende Yoast SEO.

Kann mir hier jemand helfen, hab keine Ahnung woran das liegt?

Ist die Seite gehackt worden? und verteilt zurzeit Schadecode? D.h. steht deine Seite auf einen Index?

Mit offenen Augen träumen

• Eine Freundin hat meine Seite in der Google Suche gesucht und sie wurde nicht angezeigt (normal ist sie immer gleich am Anfang). Hab dann die URL in der Search Console überprüft und da wurde mir der Fehler angezeigt, dass die Seite nicht indexiert werden kann...

Mit Robots und .htaccess kenne ich mich leider nicht aus... :/

wie erkenne ich, ob ich gehackt wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!