Mod Rewrite für phpBB2 und Wordpress - htaccess Problem

• Ich möchte auf einer meiner Seiten einmal Wordpress für die neuesten Infos und ein phpBB2 Forum zum diskutieren installieren.

Dazu wollte ich beide für die Sumas mit Rewrite Rules ausstatten, aber leider funktioniert das nicht so ganz. Einzeln funktionieren die im Internet gefundenen Modifikationen, aber sobald ich beide zusammen in die .htaccess Datei schreibe, wird ein Teil überschrieben. Dh. entweder funktioniert das Forum nicht richtig, oder das Blog.

Das ist der Code in der htaccess

Kennt sich wer aus? Was müsste ich ändern damit beides richtig funktioniert?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf alle Fälle muss mindestens die Reihenfolge geändert werden: Zuerst die Regeln für's Forum, dann die Wordpress-Regeln. Und

Apache Configuration
    RewriteRule !\.html$ - [L]

sollte ganz am Schluss kommen. Vielleicht reicht das ja schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!