Vermietung-Plugin gesucht

• Hallo zusammen, ich möchte aktuell eine Seite mit vermietbaren Gegenständen in drei verschiedenen Städten aufsetzen.
    Die Produkte werden dabei geliefert.

Mein Ausgangspunkt ist eine Abfrage auf der Startseite nach „Ort“ und „Mietzeitraum“. (Analog zu sixt.de)

Auf der Folgeseite sollen die verfügbaren Produkte am jeweiligen Standort Buchbar angezeigt werden.
    Dazu soll bereits der Gesamtpreis der Mietdauer in dieser Produktsuswahl angezeigt werden.

Im nächsten Schritt soll mit einem Button-Klick direkt der Anmietvorgang ablaufen, ohne Warenkorbfunktion.
    In dem Vorgang soll auch die Liefer- und Abholadresse abgefragt werden.

Ich verwende aktuell Woo commerce + RnB Plugin dafür.

Meine Fragen:

- Wie gestalte ich das Suchformular (analog zu Sixt.de) mit der Variable des Lieferns?

- Wie bekomme ich die Variablen der Suche in eine „Ergebnisseite“ mit Verfügbarkeit und Preis umgesetzt?

- Wie umgehe ich den fixen Standort im RnB-Plugin?

Danke vorab und beste Grüße
    Dominik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bisher hat dir noch niemand geantwortet. Obwohl der Support hier pfeilschnell ist.
    Wahrscheinlich, weil das eigentlich keine Support-Anfrage ist. Du hast nicht ein Problem mit deiner Seite, deinem Plugin oder einem Theme.
    Du willst etwas umgesetzt haben, und brauchst keinen Support.
    Daher glaub ich, das is der falsche Platz für dieses Thema - ich spreche da nur für mich, vl sehen das andere anders?
    Du hast kein Problem, du willst ein "Produkt".

Leidenschaftlicher WordPress-Entwickler aus Österreich.

• Servus Dominik hallo Souri

- ich hab das nur mal schnell überflogen was im Threadstart steht.
    Da gibt es doch eine Tonne Plugins für Booking u. co. Wär das nicht ein Startpunkt!?

Interessen: Linux & SBC allaboutcircuits :: die neuen Knowledge-Base: AFFiNE: There can be more than Notion and Miro. auf affine.pro :: WordPress Ressourcen Entwicklung: auf make.wordpress.org/core/

• Ich würd zu einem Listing-Plugin greifen, Booking-Plugins sind natürlich auch ein guter Ansatz!

Leidenschaftlicher WordPress-Entwickler aus Österreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!