Private Seite, Kategorien und Schlagwörter

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Tach auch,

ich habe eine Seite in der alle Beiträge als "Privat" gespeichert sind.
    Jedoch erscheinen die nicht in der Kategorieliste und auch die Schlagwörter dazu nicht.

Wenn ich die Seiten alle als "öffentlich" speicher, kann ich die Kategorieliste und auch die Schlagwörter abrufen im Frontend.

Ich möchte hier aber nichts "öffentlich" haben, was kann man denn da machen?

MfG - Lupus Goebel. Der Sumpf- Morasthobbybastler und Anfaenger mit Wissensdurst

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Also ich würde sagen, da kann man nix machen. Der Sinn von "privat" ist ja eben, dass nichts davon im Frontend erscheint. Würden die Schlagwörter erscheinen, gäbe es beim Klick darauf ja einen Fehler 404, sofern das Schlagwort nicht noch zu weiteren Einträgen gehört.
    Was ist denn deine Intention dahinter?

• Na ja, "privat" kann man ja nur dann sehen, wenn man eingeloggt ist. Also warum kann man dann davon die Kategorie/Schlagwörter nicht sehen?
    Wer nicht eingeloggt ist, sollte diese natürlich nicht sehen.
    Hintergrund ist einfach. Ab und zu muss irgendwer von den berechtigten mal sehen was unter welcher Kategorie steht, weil doch Infos für ihn eben stehen.

MfG - Lupus Goebel. Der Sumpf- Morasthobbybastler und Anfaenger mit Wissensdurst

• Ja, da hast du Recht. Wenn ein Artikel für einen Nutzer sichtbar ist, warum dann nicht auch die dazugehörigen Kategorien, Schlagwörter etc. Dennoch kann WP das anscheinend nicht. WP ist eben ein eher primitives CMS. :(
    Die Nutzer können also nur ins Backend gehen und in den Listenübersichten von Seiten und Beiträgen sich die Kategorien und Schlagwörter anzeigen lassen.

• Danke für dein Feedback.
    Aber das ist leider keine Option und macht es zu umständlich.
    Muss eine andere Lösung her. Evtl. gibt es ja dazu ein plugin?

• Es gibt ja noch sog. "Member Plugins" mit denen sich bestimmte Inhalte nur für bestimmte Nutzerkonten einsehen lassen. Könnte mir vorstellen, dass die das besser umsetzen als WP. Vielleicht schaust du dich mal diesbezüglich bei den Plugins um.

• Ja, da hast du Recht. Wenn ein Artikel für einen Nutzer sichtbar ist, warum dann nicht auch die dazugehörigen Kategorien, Schlagwörter etc. Dennoch kann WP das anscheinend nicht. WP ist eben ein eher primitives CMS. :(

Wie werden die Kategorienliste oder Schlagwortliste angezeigt (eventuell ein Plugin?), nutzt man die die Standard Wordpress Widget und Anzeigen von Kategorien, Schlagworte und klickt diese an, werden auch (so man eingeloggt ist) auch im Frontend die Privatbeiträge angezeigt. Wer glaubt das WordPress ein primitives CMS ist, weis nicht was und wie man mit WordPress alles machen kann und auch meist sehr einfach und professionell.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• werden auch (so man eingeloggt ist) auch im Frontend die Privatbeiträge angezeigt

Darum gehts nicht, es geht darum das in z.B. Wordpress Widget die dazu gehörigen Kategorieliste oder Schlagwortliste eben nicht angezeigt werden, sofern die Beiträge alle privat sind.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!