Gleiche Artikelnummer (SKU) für den gleichen Produkt mit verschiedene Größen

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo,

ich benötige eure Unterstützung bei der Einfügen eines Produktes und die Artikelnummer. Wie ihr alle weißt, es gibt nur eine einzige und eideutige Artikelnummer für ein Produkt.

Nun mein Problem ist, dass ich eine vorgegebene Artikelnummer für ein Produkt habe (auch wenn es in mehrere Größen gibt) und diese muss im Shop auf Produktseiten angezeigt werden, egal welche Größe der Kunde wählt. Also wenn ich ein variables Produkt habe, wie zum Beispiel im meinem Fall einen Ring, der in verschiedenen Größen angeboten wird, sollten die Kunden die gleiche Artikelnummer in Shop zu sehen bekommen, egal in welcher Größe.

In WP Backend ist das eher problematisch die gleiche Artikelnummer bei jede Größenvariation einzufügen, denn jede Variation sollte eine eindeutige Bezeichnung besitzen.

Wie könnte ich das am besten lösen? Was schlägt ihr mir vor?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!