Ich verwende auf meiner Webseite http://www.etzen-live.at ein auf der Startseite aufgerufenes Slider-Plugin (SmartSlider).
Ich möchte jetzt gerne, den Abstand zwischen Header und diesem Slider verringern. Das sollte wahrscheinlich mit einem CSS-Eintrag möglich sein. Ich bin aber ein HTML-Laie und bitte daher um Unterstützug.
Besten Dank im voraus.
Abstand vor Content
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Herzlichen Dank!:)
-
Wie gesagt, ich bin blutiger Laie:
Gibt es diese Anweisung auch für den einzelnen Beitrag? Damit auch dort ein kleiner Abstand gesetzt werden kann.
So wie es jetzt auf der Start- und Blogseite der Fall ist.Spruch des Tages: Was immer dich bekümmern mag, vergiss es heut am Muttertag :)
-
Wenn du unter dem Header einen Abstand haben willst, da der auf allen Seiten & Beiträgen angezeigt wird, ist es besser dem Header ein margin-bottom zu verpassen, und vom Slider den oberen Abstand wieder entfernen.
Also ändere:
.opinion-section {
margin-top: 0;
}und füge hinzu:
-
Abermals vielen Dank!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!