Moin!
Keine Ahnung, in welche Rubrik ich meine Frage einordnen könnte:
Ich möchte bei einer Webseite ganz gezielt in Beiträgen mit dem Textauszug (the_excerpt() ) arbeiten. Gibt's da ein fertiges Codeschnipsel, Plugin oder irgendwas, damit man sich eine schöne große Metabox oder gar den Classic-Editor dafür im Gutenberg-Arbeitsbereich anstelle des mickrigen Feldchens in der Seitenleiste anzeigen kann?
Vorab Danke für eure Hilfe!
Textauszug in Gutenberg komfortabler bearbeiten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Eigene Formatierungen im sog. Excerpt sind in WordPress eigentlich nicht vorgesehen und Themes bzw. Plugins erwarten dort auch keine Formatierungen.
Evtl. hilft ein Plugin wie Advanced Excerpt weiter, ausführliches Testen der Auswirkungen in Deinem Website vorausgesetzt...
-
Danke für die rasche Antwort! Allerdings geht es mir nicht um die Inhalte - das ist ganz normaler Text. Mir geht es um eine komfortablere Bearbeitung im Backend / Adminbereich. Der Gutenberg - Editor sieht dort, wie gesagt, nur so ein Mini - Textfeld in der Seitenleiste vor.
-
Es wurde nach dem Classic-Editor als Bearbeitungsmöglichkeit gefragt, das beinhaltet Formatierungen, Absätze usw., daher der Hinweis.
Fragen und Änderungswünsche bzgl. der Oberfläche in Gutenberg am besten direkt bei den Gutenberg Entwicklern (github) posten, die lesen hier nicht mit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!