Complianz: Button Gestaltung Anpassung für Tablet

• Hallo :)

ich bin gerade dabei, meine Cookie-Abfrage für meine Internsetseite wissenskur.de einzustellen. Ich stoße auf folgende Probleme:

1. Die Buttons wechseln beim Mouse Over ihre Hintergrundfarbe. Das habe ich nicht eingestellt und leider bekomme ich das auch nicht raus.

2. Zudem sind die Texte in den Buttons bei Mouse Over unterstrichen. Auch das habe ich nicht eingestellt und bekomme es auch nicht raus.

(s. Bilder)

Folgendes habe ich in den CSS-Einstellungen von Complianz eingegeben:

.cc-btn {
    font-family: 'Hind Siliguri', sans-serif;
    font-weight: 400!important;
    text-decoration: none;
    }

.cc-allow:hover {
    background-color: #f8edeb;
    }

.cc-accept-all:hover {
    background-color: #cbb4b1;
    }

Während die Schriftfamilie und Co. funktioniert haben, blieben die Textunterstreichung und die Farbe des Hintergrunds unverändert. Weiß jemand woran das liegt und wie man das beheben kann?

Dann ist es leider auch so, dass dieser Cookie-Banner auf dem Handy und Laptop unten zwar über die ganze Breite angezeigt werden. Auf Tablet-Größe wird der Cookie-Banner komischerweise nicht unter über die ganze breite, sondern nur links anzeigt, obwohl ich keine Einstellungen in der Richtung vorgenommen habe.

Kann mir jemand helfen? Ich bin kein Profi, also bitte für Anfänger. VIELEN LIEBEN DANK!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Bilder helfen nicht wirklich, ohne Link wir dir keiner helfen können!
    Linkunterstreichung ist eigentlich ein Punkt für die Barrierefreiheit!!!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Sorry - die URL als Text habe ich wohl übersehen - nicht Barrierefrei ;-), obwohl ich kein Handicap habe, verlassen sich meine Sinne auf übliche Linkmerkmale, wie andere Farbe und Unterstreichung.

Zu 1) Du verwendest den Elementor und da gibt es auch bei Buttons für "NORMAL" und "HOVER" alle möglichen Einstellungen, u.a. Textfarbe und Hintergrundfarbe - Einstellung nach persönlicher Vorliebe! Achte auch auf den unteren Schiebregler für die Transptransparenz.

Zu 2) Die Texte in den Buttons bei Mouse Over sind bei mir im Firefox nicht unterstrichen.

• Es geht bei den Gestaltungsproblemen ausschließlich um den Cookie Banner beim Aufruf der Seite, nicht um den Rest der Seite. Auf der Seite selbst habe ich die Buttons so einstellen können, wie ich das vorhatte. Nur beim Cookie Banner, den ich mit Complianz erstellt habe, bekomme ich die Unterstreichung nicht raus und kann die Farbe bei Mouse Over nicht ändern. Werden die Buttons "Essentielle Cookies akzeptieren" und "Alle Cookies akzeptieren" bei dir bei Mouse Over tatsächlich ohne Unterstreichung anzegeigt, oder dachtest du vielleicht ich meine die übrige Seite?
    Bei mir besteht das Problem weiterhin und leider komme ich mit deinen Tipps nicht weiter. Andere Ideen?
    PS: Die CSS-Einstellungen (oben) habe ich direkt im Plugin Complianz eingegeben.

• Cookie Banner Unterstreichung - versuche nachfolgenden Code in Zusätzliches CSS:

CSS
    #cc-window a.cc-btn {
        text-decoration: none !important;
    }

• Cookie Banner Buttons - Farbe bei Mouse Over:

CSS
    #cc-window.cc-window .cc-compliance .cc-btn.cc-allow:hover,
    #cc-window.cc-window .cc-compliance .cc-btn.cc-dismiss:hover {
        background-color:#ff0000 !important;
    }

• Gerne geschehen, freut mich :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!