eMails abhängig von Postleitzahl versenden

• Guten Tag,
    ich hoffe das ist hier das richtige Forum dafür.

Einer meiner Kunden hätte gerne Anfragen über ein Kontaktformular an individuelle eMails versendet.
    Ist es möglich diese nach Postleitzahl z.B. zu versenden?
    Als Beispiel:
    Person A zuständig für: 12345, 12346, …
    Person B: 22345, 22346, …

Eine Person aus PLZ 12345 versendet eine Mail. Diese geht an die info@ und an PersonA@… da dieser der Vertreter für das Gebiet ist.

Leider habe ich weder über die Suche, noch direkt bei Google etwas dazu gefunden, oder ich war einfach zu dumm zum suchen.

Was dazu gesagt sei: Ich nutze das Kontaktformular “Everest Forms”.

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist es möglich diese nach Postleitzahl z.B. zu versenden?
    Als Beispiel:
    Person A zuständig für: 12345, 12346, …
    Person B: 22345, 22346, …

Eine Person aus PLZ 12345 versendet eine Mail. Diese geht an die info@ und an PersonA@… da dieser der Vertreter für das Gebiet ist.

Du könntest die Postleitzahlen in ein Array schreiben und dann mit
    in_array suchen
    https://www.php.net/manual/de/function.in-array.php

oder besser die PLZ in eine Datenbank schreiben und dann die passende Mail Adresse suchen.

Was dazu gesagt sei: Ich nutze das Kontaktformular “Everest Forms”.

Die Geschichte mit den Postleitzahlen wirst du dir erstellen (lassen) "müssen". Zumindest mir ist keine passende Erweiterung bekannt.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!