Gruppierung von versch. Boxen

• Hallo zusammen,
    ich brauche mal wieder Hilfe!
    Ich arbeite mit dem Beaver Builder und meine Seite ist im Prinzip fertig. Jetzt habe ich sie mir auf dem Handy angeschaut und einige Darstellungsfehler im responsiven Design entdeckt.
    Nun meine Frage: kann man verschiedene Text- und Bildboxen irgendwie gruppieren?
    Also zur näheren Erklärung:
    111
    222
    333

Wird aktuell so dargestellt:
    1
    1
    1
    2
    2
    2
    3
    3
    3

Soll aber so dargestellt werden:
    1
    2
    3
    1
    2
    3
    1
    2
    3
    Also spaltenweise und nicht zeilenweise - geht das irgendwie?
    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine!?
    Lieben Dank schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hoffe ihr versteht, was ich meine!?
    Lieben Dank schonmal!

wenn du aus
    111
    222
    333

123
    123
    123

Wird es auf dem Handy wie gewünscht dargestellt. Der Rest geht nicht

Mit offenen Augen träumen

• Lieben Dank b3317133,
    aber da stoße ich wohl an meine Grenzen. Ich weiß nicht mal, wo ich einen html- oder CSS-Code dafür eingeben müsste und dann müsste es ja auch noch für PC/Tablet -Ansicht anders sein als für die mobile. Da ist dann vermutlich doch zu schwierig für mich...

• Nur so als Gedankenspiel!
    Du erstells dir 2 Tabellen so wie das Endprodukt aussehen soll untereinander.
    Bei Pagebuilder (z.B. Elementor) kann man einstellen ob ein Element angezeigt werden soll oder nicht. Somit könnte man die breite Ansicht bei Handy ausblenden und und die schmale Ansicht bei Desktop/Tablet ausblenden.
    Das würde auch mit eigenen vergebenen Classes über Zusätzliches CSS möglich sein.

PS.: Ob das als Duplicate Content bei Suchmaschinen gewertet wird weiß, ich allerdings nicht ....

Dazu ggf. hilfreich - LINK

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

3 Mal editiert, zuletzt von SEpp55 (23. April 2021 um 09:12)

• Super, vielen herzlichen Dank! Ich glaube, damit müsste ich es hinbekommen. Hab mir schon viele Notizen dazugemacht. Der link ist auf jeden Fall über dieses Problem hinaus noch hilfreich für mich. Also nochmal ganz ♥️-lichen Dank!!!

• Nur so als Gedankenspiel!
    Du erstells dir 2 Tabellen so wie das Endprodukt aussehen soll untereinander.
    Bei Pagebuilder (z.B. Elementor) kann man einstellen ob ein Element angezeigt werden soll oder nicht. Somit könnte man die breite Ansicht bei Handy ausblenden und und die schmale Ansicht bei Desktop/Tablet ausblenden.
    Das würde auch mit eigenen vergebenen Classes über Zusätzliches CSS möglich sein.

PS.: Ob das als Duplicate Content bei Suchmaschinen gewertet wird weiß, ich allerdings nicht ....

Dazu ggf. hilfreich - LINK

• Noch ein Lösungsansatz ;-) - einfach mit dem Blockeditor!

Für Desktop/Tablet

für Handy

Die Lösung: 3-spaltiger Block, in jede Spalte eine Tabelle mit 1 Spalte und hier 5 Zeilen. Diverse störende Abstände und kleine Anpassungen über CSS einfügen und fertig!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!