Hallo,
ich möchtze gerne manuell eine Seite über Dreamweaver erstellen, die jedoch das Template des Blogs hat. Es soll also nur der Inhalt von mir verändert werden. Könnt ihr mir kurz helfen, wie ich das umsetzen kann?
Gruß,
Andreas
Seiten mit Blog Design erstellen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Moin Andreas,
warum erstellst Du keine statische Seite in WP? Dann brauchst Du zumindest den DW nicht....
Aber: Der DW sollte IMHO doch Schätzungsweise eine Funktion besitzen, um z.B. eine HTML-Seite aus dem Web abzurufen und zur Bearbeitung bereit zu stellen. Kannst Du die nicht nutzen?
vG
Arno -
Hi,
aber wenn ich eine neue Seite erstelle, wird diese auf der Startseite angezeigt, was ich jedoch nicht möchte.
Ja sicherlich. Aber hierzu bröuchte ich Code, dass das dann angezeigt werden kann und diesbezüglich wollte ich ja mal hier fragen... -
wenn du auf der startseite keine seiten listen willst, schalte im template (meist in der sidebar.php) das wp_list_pages() ab. einfach auskommentieren - fertig... den link dahin kannst du dann manuell irgendwo hin stellen, wo du magst.
wenn du dir die parameter (siehe doku bzw. codex in meinem footer) der wp_list_pages mal ansiehst, wirst du ausserdem feststellen, das die auflistungskommandos so parametriert werden können, das man seiten auch ausschließen kann ;)
vG
Arno -
ja sehr gut. dann mach ich die seiten ausschließ variente. was für einen code müsste ich dazu denn in der siedbar einbauen?
-
-
-
wäre das so richtig?
-
Es gibt auch ein wirklich tolles Plug-In um Seiten auszuschliessen (und wieder zu aktivieren)
Statische Seiten bequem im Admincenter ausschließen-Page Link Manager -
Habe den Plugin mal eingebaut. Soweit danke ;-)
Das Problem, weswegen ich manche Seiten nicht anzeigen möchte ist folgendes:
Ich möcht auf dieser Seite 24. Eichstätter Triathlon » Anmeldung eine Auswahl ziwschen Einzel- und Staffelstarter haben. Klickt man auf den Button, soll man zu einem Kontaktformular gelangen, in dem man dann seine Daten ageben kann. Das Blog Style sollte jedoch bleiben. Wenn ich nun die Codes für das Kontaktformular im Adminmenü in einer neuen Seite einfüge, wird das Formular nicht korrekt angezeigt, da ich dort eigentlich nur html und keine php codes einbauen kann.
Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich das am klügsten realisieren kann?
Danke scho mal! -
Alles anzeigen
Habe den Plugin mal eingebaut. Soweit danke ;-)
Das Problem, weswegen ich manche Seiten nicht anzeigen möchte ist folgendes:
Ich möcht auf dieser Seite 24. Eichstätter Triathlon » Anmeldung eine Auswahl ziwschen Einzel- und Staffelstarter haben. Klickt man auf den Button, soll man zu einem Kontaktformular gelangen, in dem man dann seine Daten ageben kann. Das Blog Style sollte jedoch bleiben. Wenn ich nun die Codes für das Kontaktformular im Adminmenü in einer neuen Seite einfüge, wird das Formular nicht korrekt angezeigt, da ich dort eigentlich nur html und keine php codes einbauen kann.
Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich das am klügsten realisieren kann?
Danke scho mal!damit du php in einen Beitrag schreiben kannst brauchst du ein plugin, dass das gewissen usern erlaubt, weil das ja gefährlich ist
lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!