• Ich arbeite mit den Gutenberg Blöcken auf meiner Website. Ich hätte manchmal den Wunsch einen bestimmen Absatz nur mit einem färbigen Rahmen zu umgeben. Ebenso wäre das auch hilfreich, wenn man eine Spalte in einer Tabelle färbig hinterlegen kann. Gibt es da eine Möglichkeit bzw einen eigen Block dafür?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ausgewählte Absätze z.B. mit farbigen Rahmen oder auch anderer Schriftart zu gestalten ist alleine mit Gutenberg möglich.
    Du kannst jeden x-belibigen Absatz eine eigene Class zuweisen und diese in zusötzliches CSS gestalte, wie du magst.

Ansicht Block-Editor:

Ansicht Frontend:

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Noch eins mit dem dafür erstellten Style ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!