Einmaliger Downloadlink

• Hallo,

ich möchte auf meiner Webseite selbstfotografierte Bilder verkaufen.
    Meine Idee ist, dass jemand sich ein Bild aussucht, bezahlt und dann einen einmaligen Downloadlink bekommt.
    Natürlich soll der nächste Kunde wiederum einen eigenen Link erhalten.

Mein jetziger Shop ist WooCommerce. Gibt es ein entsprechendes Plugin? Von PHP habe ich leider überhaupt keine Ahnung, sodass ich hier nichts Eigenes programmieren kann.

Ich danke im Voraus für die Hilfe.

Viele Grüße MIchael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meine Idee ist, dass jemand sich ein Bild aussucht, bezahlt und dann einen einmaligen Downloadlink bekommt.

Warum darf man die Datei nur 1x downloaden? Und vor allem, seit wann funktioniert der Download _immer_ beim ersten mal?

WooCommerce stellt dir für den Download _sinnvolle_Funktionen zur Verfügung. Du kannst in der Regel die Zeit (eine Woche, Monat, Jahr) zur Verfügung stellen. oder auch die Anzahl. Aber 1x ist nur eine Frechheit.

Mit offenen Augen träumen

• Danke für den Hinweis.
    Gut, vielleicht etwas falsch ausgedrückt - er soll seinen eigenen Link bekommen. Einmalig bezieht sich auf einen Kunden. Sorry für das Mißverständnis!

Bei WooCommerce habe ich diese Downloadfunktion allerdings nicht gefunden. Benötige ich dafür ein zusätzliche Plugin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!