Aktualisierung von WP 3.5

• Hallo zusammen,
    unsere Webseite wird stets inhaltlich gepflegt, befindet sich aber technisch in einem uralten Zustand: Version 3.5!
    Dies würde ich gerne so weit es geht aktualisieren, befürchte jedoch größere Probleme, da die von uns genutzte Version nicht mehr unterstützt wird. Das angebotene plugin zum backup kann nicht angewendet werden, dazu müsste die verwendete Version mindestens 3.9 sein!
    Hat jemand eine praktikable Lösung, wie ich vorgehen kann (u.U. in mehreren Sufen auf höhere Versionen updaten kann), ohne, dass mir die ganze Seite um die Ohren fliegt?
    Jetzt schon herzlichen Dank für gute Ideen :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal z.B. hier:

Zitat

If you plan on upgrading across more than two major releases, you should consider upgrading incrementally to avoid potential conflicts and minimize the risks of database damage.

Generelle Probleme könnten unter Umständen sein, dass das Theme a) nicht mit WordPress neuer als 4.9.x kompatibel sein könnte (siehe auch Classic Editor) und b) ggf. auch nicht mit aktuellerer PHP Version (wenn auch die aktualisiert wird für die neueren WordPress Versionen.

Würde die Installation manuell auf Subdomain oder anderen Server klonen und dort das Updateprozedere durchgehen und Kompatibilität usw. durchtesten (lassen).

9 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (10. April 2021 um 22:51)

• Das angebotene plugin zum backup kann nicht angewendet werden, dazu müsste die verwendete Version mindestens 3.9 sein!

Jetzt schreibst du leider nichts über deine PHP Version und nichts über die verwendete Datenbank.

Früher konnte man mit MySQLDumper Datenbanken sichern. Das Programm habe ich vor ein paar Jahren geforkt und wird seit dem von mir auf die aktuelle Version von PHP angepasst. In den letzten Monaten hat die Community um den Fork bei der Migration auf php 8.x geholfen.

D.h. du könntest vermutlich mit unserem Fork (PHP 5.6) vermutlich ein Backup von der Datenbank erstellen. Ich sage vermutlich, da es WordPress Anwender gibt, die irgendwelche Probleme haben -

Aktuelle Versionen von unserem Fork erhältst du hier
    https://github.com/r23/MyOOS/releases
    in Verzeichnis /msd/ findest du den Dumper.

Bei einem Probleme gibt es Hilfe hier
    https://foren.myoos.de/viewforum.php?f=41

Im phpBB3 Forum gibt es eine Anleitung
    https://www.phpbb.de/community/view…29&hilit=dumper

Evtl. hilft es dir ja weiter...

Mit offenen Augen träumen

Einmal editiert, zuletzt von r23 (11. April 2021 um 00:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!