html-Seiten importieren

• ich möchte im WP-Directory unter einem bestimmten Punkt mehrere html-Seiten einfügen.
    Die Vorlage einer "Ur"-html wurde in WP erstellt. Nun will ich je Seite mehrere Änderungen in
    - titel
    - Metabeschreibung
    - h1
    - body
    - links
    durchführen. Ich will dann ca. 25 html-Seiten (oder mehr) einfügen. Wie gehe ich hier am besten vor? Gibt es ein Tool oder Plug-in, mit dem ich das einfach machen kann. Danke für Eure Unterstützung

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der Root Ablage machst du eine neue Ablage (nenn sie wie du willst) und legst dort deine erste html Datei rein. ablagenname/dateiname-html sollte der Pfad dazu sein. Im Menü fügst du dann die individuellen urls ein.

• In der Root Ablage machst du eine neue Ablage (nenn sie wie du willst) und legst dort deine erste html Datei rein. ablagenname/dateiname-html sollte der Pfad dazu sein. Im Menü fügst du dann die individuellen urls ein.

und wie kommen dann die html-seiten in die Root-Ablage hinein?

• Über FTP, wenn du die FTP Zugänge hast die man üblicherweise von seinem Hoster bekommt dann lade dir Filezilla runter.
    Es gibt eine Menge an Tutoriales oder Anleitungen in Youtube.

• Geht es hier wirklich um html- oder WordPress-Seiten?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Geht es hier wirklich um html- oder WordPress-Seiten?

Hallo Maxe,
    hallo arnego2,
    [size=14][COLOR=#000000]
    ich erläutere gerne nochmals mein Problem bzw. meinen Wunsch:

Wir haben eine Website, die in Wordpress angelegt ist. Diese hat eine URL z.B. http://www.firma.de
    In einem Verzeichnis z.B. Landingpage = http://www.firma.de/landingpage möchte ich nun mehrere html-Seiten legen.
    Eine Musterseite in diesem Verzeichnis wurde mit Wordpress erstellt.
    Diese Musterseite will ich nun 20-fach kopieren und in html in den Bereichen
    - titel
    - Metabeschreibung
    - h1
    - body
    - links
    ändern bzw. bearbeiten. Danach habe ich 20 html-Dateien mit 20 unterschiedlichen Dateinamen.
    Diese 20 html-Dateien möchte ich nun in Wordpress ziehen (oder importieren oder einfügen...) und integrieren.

Hierzu suche ich eine Lösung.

@arnego2: geht das mit Deiner Lösung wie von Dir oben beschrieben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG

Philipp[/COLOR][/SIZE]

• Diese 20 html-Dateien möchte ich nun in Wordpress ziehen (oder importieren oder einfügen...) und integrieren.

Ich würde sie als html belassen: eine Ablage im Root Bereich der Seite mit einem Namen der dir am besten erscheint.

Der Pfad ist dann deineSeite.de/landingpages/landingpage1.html
    Integration über Menü > Individueller Link

Dazu brauchst du Zugang über FTP.

Es gibt sicher diverse Plugins die dir versprechen den Content importieren zu können. Kennen tu ich keins.

• Eine Musterseite in diesem Verzeichnis wurde mit Wordpress erstellt.
    Diese Musterseite will ich nun 20-fach kopieren und in html in den Bereichen...

Dupliziere diese Musterseite 20x innerhalb von WordPress mit einem Duplicate Post Plugin (z.B. dieses) und passe dann die Felder/Textstellen/Links in den neuen Seiten direkt in WordPress entspr. an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!