Mitarbeiterportal über Homepage?

• Hallo,

ich bin neu in der WordPress Welt und hab auch nicht viele Programmierkentnisse. Ich habe nun unsere Homepage soweit fertig aufgebaut. Das einzige was ich noch gerne hätte wäre ein Mitarbeiterportal. Ein Mitarbeiter soll sich durch die vom Admin ihm zugewiesenen Login Daten einloggen und Zugriff auf z.B. den Tourplan haben. Der Tourplan ist im Grunde nur ein Dokument, das von mir hochgeladen werden soll. Im zweiten Schritt wäre es gut, wenn es die Möglichkeit gäbe, Urlaubstage einzureichen. Zudem brauch ich noch eine Seite, auf der der Mitarbeiter Dokumente (Protokolle in pdf oder jpg) hochladen kann auf die ich dann zugreifen kann.

Ich weiß überhaupt nicht, ob es möglich ist. Leider finde ich dazu nichts. Die ganzen Plugins die ich gefunden habe sind für Verkäufe oder Social gedacht.

Falls es gar nicht geht, gibt es einen derartigen Funktionsumfang über eine andere Seite? Vielleicht könnte man dann ja einfach ein Miterarbeiterportal extern aufbauen und eine Verlinkung auf der Homepage einbauen. Das wäre mein Notfallplan, habe allerdings absolut keine Ahnung.

Hoffe ihr könnt mir helfen und verzeiht, dass ich nicht in der Materie bin.

Gruß,
    Arda

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man nennt das auch ein Intranet. Google mal "wordpress intranet plugin" und schau Dir die verfügbaren Plugins an.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!