Menue ist auf der Homeseite nicht zu sehen

• Guten Tag liebe Gemeinde,
    ich habe das Problem das unter Designs erstellte Menüs nicht af der Home Seite auftauchen. Ich kann das Menü aufrufen und bearbeiten, gleichwohl ist es nach der Speicherung nicht auf der Home Seite zu finden.
    Hat jemand eine Erklärung?

Vielen Dank im voraus
    Harald

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Screenshot sieht man
    Position im Theme: Allgemein

Vielleicht die falsche Position?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Dann liegt es vermutlich am Theme.

Oder hast du ein Cache-/Optimize-Plugin laufen, was stören könnte?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Link zur Seite bitte.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Zitat

The Canvas Page Template removes your Header and Footer and Sidebars.

This is great for creating specific pages inside your website, pages such as: landing pages, coming soon pages, maintenance mode pages etc.

Mit diesem Template wird nie ein anderweitig eingestellter Header oder Footer usw. dargestellt werden.

• Seitenquelltext der o.g. Seite:

Zitat

<body class="home page-template page-template-[COLOR=#ff0000]elementor_canvas[/COLOR] page page-id-86 wp-custom-logo wp-embed-responsive oceanwp-theme ...

REST-API Ausgabe zur o.g. Seite:

Code
    https://karl-marx-hof.de/wp-json/wp/v2/pages/86
    ...
    template: "elementor_canvas"
    ...
  • Das wird mit dem Elementor mit installiert und du hast es offensichtlich verwendet (zumindest der Quelltext meint das)!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Ja, sehr gut, das ist jetzt soweit klar. Was mir weiterhin nicht gelingt , ist das obere Foto zu löschen, es befindet sich nicht in keinem Abschnitt oder ähnlichem.
    Bis hierher ersteinmal vielen Dank

• Die Class dazu ist [FONT=Arial][FONT=Courier New]custom-logo[/FONT] [FONT=Courier New]- [/FONT]also alles was Logo heißt absuchen ;-)[/FONT]

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!