Menue ist auf der Homeseite nicht zu sehen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Im Screenshot sieht man
Position im Theme: AllgemeinVielleicht die falsche Position?
-
Hallo Maxe, nein der Fehler taucht unabhängig von der gewählten Position auf.
Mit freundlichen Grüßen
-
Dann liegt es vermutlich am Theme.
Oder hast du ein Cache-/Optimize-Plugin laufen, was stören könnte?
-
Als Theme lügt Ocean WP , das Otimize plugin hab ich nicht installiert.
-
Link zur Seite bitte.
-
Karl-marx-hof.de
-
Dort wird derzeit ein Elementor Canvas Seitentemplate ohne Header und Footer usw. verwendet, daher wird das Menü logischerweise nicht erscheinen.
-
auch mit aktiviertem Header , bzw. Folter nicht dargestellt
-
Zitat
The Canvas Page Template removes your Header and Footer and Sidebars.
This is great for creating specific pages inside your website, pages such as: landing pages, coming soon pages, maintenance mode pages etc.
Mit diesem Template wird nie ein anderweitig eingestellter Header oder Footer usw. dargestellt werden. -
das mag sein, aber ich habe das Canvas page Template nicht installiert
-
Seitenquelltext der o.g. Seite:
Zitat<body class="home page-template page-template-[COLOR=#ff0000]elementor_canvas[/COLOR] page page-id-86 wp-custom-logo wp-embed-responsive oceanwp-theme ...
REST-API Ausgabe zur o.g. Seite: -
Das wird mit dem Elementor mit installiert und du hast es offensichtlich verwendet (zumindest der Quelltext meint das)!
-
@b33, du hattest recht. das Template geisterte rum, ich hab es jetzt gelöscht, das Problem ist trotzdem virulent
-
Das Menü ist jetzt auf der o.g. Seite zu sehen.
-
Ja, sehr gut, das ist jetzt soweit klar. Was mir weiterhin nicht gelingt , ist das obere Foto zu löschen, es befindet sich nicht in keinem Abschnitt oder ähnlichem.
Bis hierher ersteinmal vielen Dank -
Die Class dazu ist [FONT=Arial][FONT=Courier New]custom-logo[/FONT] [FONT=Courier New]- [/FONT]also alles was Logo heißt absuchen ;-)[/FONT]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!