• Hallo,

wie im angehängten Bild zu sehen ist, habe ich auf der rechten Seite einen weissen Balken, sieht so aus als wäre das ein Eingabefeld. Wodurch diese Texte (Inhalte) auch nicht mittig angezeigt werden können. Wie bekomme ich diesen gelöscht ? Desweiteren wird der Text unten völlig durcheinander angezeigt, im Adminbereich sieht aber alles OK aus, woran kann das liegen ?

Mark-Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dieser Abschnittt enthält den Bereich [FONT=Courier New]content[/FONT] mit 70% Breite und einen Bereich [FONT=Courier New]right-sidebar[/FONT] mit 25% Breite!
    In der Sidebar ist ein leeres Textwidget. hier mal mit Rand ;-)

Der Text im Content ist zentriert und jede 2te Zeile hat ein <br>

Zitat

[FONT=Courier New]Das HTML Element line break <br> produziert einen Zeilenumbruch in (Fließ-)Text (Wagenrücklauf).[/FONT]

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• OK, dass habe ich nun gelöscht, jetzt habe ich an der selben stelle andere :( 1x ARCHIVES und 1x META, wie bekomme ich diese denn nun weg ? Unter Widgets finde ich die nicht.

• Im Dashboard unter Design / Widgets solltest du ggf. fündig werden. Grundsätzlich werden da die Widgetbereiche mit den verfügbaren Widgets angezeigt.
    Weiters könntest du im Customizer nachsehen, ob dein Theme ein Volle-Breite o.ä als Einstellung anbietet ..., sonst heißt es, mit CSS nachhelfen.

• Versuche mal das, aber mit Vorbehalt!!!

Code
    .home #content {
      width: 100%
    }
    .home #right-sidebar {
      display: none;
    }

• Wenn du wenigstens gesagt hättest welches Theme verwendet wird, könnten möglicherweise andere helfen. Aber wer liest schon noch die Forenregeln :rolleyes:

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Das Theme ist das Innovation Lite und hat die beiden Widgets (aus #3) als Fall-back in der Sidebar.
    Mit dem leeren Text-Widget verschwinden die beiden Fall-back.Widgets :rolleyes:;)
    Habe ich selbst herausgefunden - auf einer lokalen Installation selbst ergründet!

• Was klappt nicht?
    Wohin hast du das kopiert? - habe ich schon gesehen ;-)
    In deinen Custom CSS ist der Wurm drinnen!! Da sind einige n drinnen die da nichts zu suchen haben! - Screenshot!!!

Das war vor Kurzer Zeit erst ein ähnliche Fall mit den n - ggf durch kopieren.

Warum verwendest du ein Child-Theme?

Einmal editiert, zuletzt von SEpp55 (4. April 2021 um 17:57)

• Das muß so aussehen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!