Seiten eines Themes nicht löschen aber "verbergen"

• Guten Abend zusammen

Ich habe ein Theme gekauft aber brauche nicht alle Seiten. Kann man in Wordpress wie ein Ordner anlegen wo ich dir zur Zeit nicht verwendete Seiten verschieben kann? Ich möchte nicht löschen und dann merken ich hätte sie trotzdem gebraucht.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst die von "[FONT=Courier New]Veröffentlicht[/FONT]" auf "[FONT=Courier New]Entwurf[/FONT]" stellen.

PS: Das kanst du einfach über die Seiten- / Beitragsübersicht - Maus auf das gewünschte Objekt, und über QuickEdit den Status ändern.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Verwendest Du ein Menü? Dann nimm die Seiten, die Du nicht anzeigen willst, nicht ins Menü auf. Brauchst sie also nicht extra irgendwo verstecken.

• Das mit dem Menü ist aber so nicht ganz optimal.
    Wenn jemand die Seite oder den Beitrag als Lesezeichen gespeichert hat oder noch in der Chronik vorhanden ist, kann man das weiterhin aufrufen. Im Entwurfs-Status ist das NICHT möglich! :rolleyes:;)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Brauchst sie also nicht extra irgendwo verstecken.

Nicht verwendete Seite sollten nicht im Status "Veröffentlicht" bleiben, da sie sonst auf diversen Wegen z.B. über XML-Feeds, REST-API und auch von SEO-Plugins (und seit WordPress 5.5 auch von WordPress selbst) in XML-Sitemaps weiterhin angezeigt und verlinkt werden und damit früher oder später auch in Suchmaschinen landen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!