Plugin für Banner

• Guten Tag,
    ich brauche mal ein paar Tipps.
    Habe zwar schon die Suche bemüht, leider aber nichts gefunden.
    Wir sind auf der Suche nach einem Plugin oder Widget mit dem ich folgendes machen kann:
    Wir haben auf einer Seite mehrere Teambanner untereinander.
    Jetzt würden wir das ganze gerne so gestalten, dass wenn man mit der Maus auf den Banner geht, dieser die Informationen der Teams einblendet. Gehe ich auf das nächste Banner soll der letzte Banner wieder zurück gehen und der Neue angezeigt werden.

Gibt es hierfür eine Lösung als Plugin oder Widget? Oder ist das schon wieder eher Richtung Java?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße Marco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit Java macht man in WordPress nix ;) Javascript ist das Stichwort. Ob es dafür ein Plugin gibt weiß ich nicht. Braucht es aber eigentlich auch nicht, weil man das wirklich mit ein paar Zeilen Code erledigen kann. ABER: Mouseover Events in Zeiten von mobilen Endgeräten sind sinnfrei. Verabschiede Dich von gelernten Desktopspielereien. Intuitiv, schnell und barrierefrei sind die magischen Worte.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!