Woocommerce Versandziel/ versandzone

• Hey, ich habe ein Problem, ich habe ein lokales Geschäft und möchte gerne für bestimmte plz Liefergebühren einführen.
    nun wenn ich eine Versand Zone erstelle, mit dem versandziel :

• Versand an Rechnungsadresse des Kunden erzwingen

kommt ständig beim kaufen eine Fehlermeldung:

• Bitte Adresse eingeben, um fortzufahren.

nun aber wenn ich das versandziel auf :

• Lieferadresse des Kunden als Standard

ändere verschwindet die Fehlermeldung.
    Das ist ziemlich blöd das der Kunde dann 2x seine Adresse eingeben muss.
    Kann mir da jemand helfen?
    Für jeden Tipp wäre ich dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit den Angaben kann Dir keiner helfen und Ungeduld ist im Forum nicht gerne gesehen. Bitte die Forenregeln beachten 'was in eine Beitrag gehört'

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Leider nein..

So etwas wie

Versand an Rechnungsadresse des Kunden erzwingen

dürfen wir in der Regel im Eu- Binnenmarkt leider nicht. Wir müssen einen Kunden aus dem EU-Binnenmarkt die Bestellung in unserem Online Shop _ermöglichen_ Wir müssen den Kunden aber nicht _beliefern_

[size=24]Geoblocking[/SIZE]
    https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete…cking-node.html

Jetzt kann dies bei dir natürlich alles total anders sein - und irgendwelche rechtlichen Plugins spielen dir dann einen Streich oder du bist Schweizer.

Die Frage ist halt: Was hast du wie - warum konfiguriert? Und warum verzichtest du auf einen Dienstleister, der solche Konfigurationen, schon fast im schlaf, macht?

Mit offenen Augen träumen

2 Mal editiert, zuletzt von r23 (29. März 2021 um 01:02)

• 1. URL zum Shop
    2. Welche Plugins sind installiert und welche Versionsnummer
    3. Wie sind die Versandoptionen konfiguriert (screenshot)
    4. Welche Versandzonen sind angelegt (screenshot)
    5. Wie ist jede einzelene Versandzone konfiguriert (screenshot)
    6. Gibt es Versandklassen (screenshot falls ja)
    7. Falls Versandklassen vorhanden, bei welchen Produkten zugeordnet (URL)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!