woocomerce Subscriptions bei nicht Abo Produkten PayPal standard ausblenden

• Hy,

betreibe einen Kleinen Shop
    Zahlung in der Regel alles über PayPal Plus.

Jetzt hätte ich ein Abo Produkt, eingerichtet mit woocomerce Subscriptions (von automattic).
    Jedoch bitte das Plugin nur PayPal Standard an...

Hm... Problem ist, bei einen Normalen Produkt erscheind PayPal-Plus und PayPal-Standard zum zahlen.
    Das macht keinen Sinn.

Könnte ich über einen Hook oder was auch immer, PayPal-Standard nur für Abo Produkte ausgeben lassen.

Leider war der Support nicht hilfreich, und versteht anscheinend nicht den Wert von PayPal-Plus.
    Und meinte nur ich solle Plus deaktvieren.

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Paypal Plus kann keine wiederkehrenden Zahlungen. Das ist nicht das Problem von WooCommerce Subscriptions, sondern eine Limitierung von Paypal Plus.

Paypal Checkout hingegen kann das insofern Dein Händlerkonto für NVP freigeschaltet ist. Ich persönlich sehe keinen Vorteil von PayPal Plus, da auch bei Paypal Checkout die alternativen Zahlungsmittel angeboten werden. Nur Kauf auf Rechnung fehlt, der ist aber auch bei Paypal Plus nicht standart und wenn er freigeschaltet wird, macht er mehr Ärger als gut ist (Bonitätsprüfung mittels Scoring).

Wer aber mit PayPal Plus arbeiten will und PayPal Standard, das im übrigen nicht mehr von PayPal supported wird, verwenden möchte, muss über den Filter 'woocommerce_available_payment_gateways' eingreifen.

Hier ein Beispiel aus einem meiner Plugins bei dem PayPal Plus für virtuelle Produkte deaktiviert und Paypal Checkout aktiviert wird.

In deinem Fall muss also eine Prüfung stattfinden, ob es sich um ein Abo Produkt handelt. Viel Spass beim anpassen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Die Spendenkasse ist der 'gefällt mir' Button

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!