Ich hätte gerne für meine im Text hinterlegte Links eine andere Farbe.
Mein Theme bietet dafür aber keinerlei Einstellung an. Gibt es da für mich als Laien eine Möglichkeit,
das mit einem CSS Eintrag zu erledigen ?
Farbe für Link
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ja, sollte vermutlich möglich sein.
-
Ohne Link zur Seite kann man bei CSS Themen selten helfen. Weiterhin stellt sich die Frage was 'im Text' bedeutet, denn CSS Regeln brauchen spezifische Pfade (Klassen, Ids, Tags). Setz man die Regel 'zu hoch' werden dann nicht nur die Links in einem Blogbeitrag, sondern auch der Link für den Autor formatiert. Insofern kann man sich jetzt nur der Aussage von @maxe anschliessen.
-
Mit "im Text" meine ich, wenn innerhalb eines Artikels auf eine andere Seite verwiesen werden soll.
Z.B. "mehr dazu unter diesem Link .... " (Hinter diesem Text verbirgt sich die Url des Links)
Dieser Text wird bei meinem Theme nur durch Unterstreichen dargestellt. Ich hätte dazu
aber gerne eine andere Farbe. -
Da du ja zumeist auf der Etzen-Seite herum fuhrwerkst, nehme ich an das es wieder diese Seite ist ;-)
Versuche mal nachfolgenden Code in Zusätzliches CSS einzufügen.
CSS.entry-content li a, .entry-content li a, .entry-content p a { color: #ff0000 !important; box-shadow: 0 1px 0 #ff0000; }Auf unerwünschte Nebenwirkungen ist zu achten und ggf der Selektor zu verfeinern.
-
Besten Dank!
-
uuups, sehe jetzt erst, die erste Zeile im o.g. Code ist doppelt und daher nicht erforderlich :eek::rolleyes:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!