Woocommerce & Paypalzahlung funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich betreibe einen Woocommerce Shop in dem Kunden unter anderem auch per Paypal bezahlen können.

Zum Problem:

Der Kunde geht auf die Webseite, bestellt und bezahlt per Paypal. Geld und Bestellung geht ein aber die Zahlung bleibt "gelb" auf "ausstehend" und wird dann nach einer gewissen Zeit rot und "storniert/abgebrochen".

Also gibt es irgendwo einen Konflikt bei der Zahlung & Verbindung zum Woocommerce. Er bekommt ja die Bestellung und erkennt auch, dass es eine Paypal-Zahlung ist aber kann nun nicht erkennen ob die Zahlung eingegangen ist. Das ging bisher immer problemlos aber seit heute ist das so.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Grüße & Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hört sich an, als ob Du Paypal Standard verwendest und die IPN Meldung bei Dir nicht mehr ankommt, weil z.B. ein Sicherheitsplugin stört. Stelle auf WooCommerce Paypal Checkout um.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hört sich an, als ob Du Paypal Standard verwendest und die IPN Meldung bei Dir nicht mehr ankommt, weil z.B. ein Sicherheitsplugin stört. Stelle auf WooCommerce Paypal Checkout um.

Hallo, ja du hattest Recht. Ich habe nun den Paypal Checkout eingerichtet der funktioniert super und bietet dem Kunden auch noch zusätzliche Bezahlmöglichkeiten innerhalb Paypal. Der Button unter dem "In den Warenkorb" mit dem der Kunde direkt zur Zahlung gelangt ist auch super, so kann ohne Umwege direkt bestellt werden.

Vielen Dank für den Tip.

• Bitte achte darauf, dass Du in den Einstellung bei der Button Beschriftung 'Paypal pay now' bzw. 'Paypal jetzt kaufen' auswählst. Falls Du eine der zusätzlichen Zahlungsarten nicht möchtest, kannst Du diese in den Einstellung ausschliessen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Der Paypal Checkout führte zu Problemen, da gingen manche Bestellungen nicht durch. Weshalb weiss ich auch nicht. Kann man an dem Paypal Standard was machen, damit Woocommerce die Zahlung erkennt? Weil das macht der Shop aktuell nicht.

Gefunden habe ich die Einstellung aber wie komme ich bei IPN an die "Benachrichtigungs-URL"?

Einmal editiert, zuletzt von franky084 (27. März 2021 um 20:06)

• Du solltest Dich von Paypal Standard verabschieden, weil es von Paypal nicht mehr supported wird. Eigentlich sollte es vor Jahren abgeschaltet werden. Finde heraus welche Paypal Checkout Zahlungen nicht funktioniert haben (Logfile) und behebe das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!