Woocommerce Plugin bei der ersten Bestellung

• Hallo,

ich suche ein Plugin wo ein user bei seiner ersten Bestellung ein bestimmtes Produkt kaufen muss? Also ohne dieses Produkt kann er seine erste Bestellung nicht erstellen.

Kennt ihr da was in der Richtung?

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Heiko,

da hast du Recht :), ich versteh ihn so richtig auch nicht, aber mein Freund, für den ich die Seite erstelle will das so....Deswegen suche ich nach so einem Plugin.

Vielen Dank für deine Mühen :).

• da hast du Recht :), ich versteh ihn so richtig auch nicht

wie sollen wir es dann verstehen, wenn du es schon nicht verstehst ;))

Denke auch Rechtlich geht das nicht in ordnung, wenn ein Produkt das was kostet einfach so im warenkorb liegt und bezahlt werden muss.

• ich suche ein Plugin wo ein user bei seiner ersten Bestellung ein bestimmtes Produkt kaufen muss? Also ohne dieses Produkt kann er seine erste Bestellung nicht erstellen.

So etwas kann man sich "eben" programmieren (lassen). Das Problem ist dabei, dass wir im B2C Bereich Gast-Bestellungen erlauben *müssen* - soweit ich mich erinnere. Du musst also irgendwie nachsehen können, ob der Kunde (auch als Gast) bereits eine erste Bestellung getätigt hat.

Da dieses Beinstellen oder in Knie schießen --- nur bei unseren fähigen Politikern in Europa möglich ist - und die Shopbetreiber sich seit Jahren diese Knüppel zwischen die Beine werfen gefallen lassen.... wirst du vermutlich kein fertiges Plugin finden.

Aber du hast ja User und keine Kunden - ist somit per se nicht so wichtig.

Mit offenen Augen träumen

• ich suche ein Plugin wo ein user bei seiner ersten Bestellung ein bestimmtes Produkt kaufen muss? Also ohne dieses Produkt kann er seine erste Bestellung nicht erstellen.

Das geht nur bei einem Shop für Mitglieder. In einem normalen Shop ist das nicht möglich, weil Bestellungen ohne Benutzerkonto erlaubt sein müssen und ein Cookie zum Zweck der Speicherung wahrscheinlich nicht als technisch notwendig deklariert werden kann (Anwalt fragen).

Wenn das erfüllt ist, sollte https://wordpress.org/plugins/woocom…t-dependencies/ für Dich geeignet sein.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!