home-Seite mit neuer Seite austauschen

• Hallo,

da ich mir nicht sicher zu meiner Vorgangsweise bin, folgende (möglicherweise doofe) Frage:

Ich habe eine separate, neu gestaltete Seite erstellt, die ich mit der aktuellen home-Seite austauschen möchte.
    Wie gehe ich dabei am besten vor, da ja die aktuelle Seite im Titelform als "home" definiert ist ? (2 Seiten als home wohl problematisch)

Idee wäre

1. Aktuelle Seite im Quickedit auf "Entwurf" umstellen
    2. neue Seite im Quickedit "Veröffentlichen"

Funktioniert das auf diese Art ohne WP zu crashen?

Danke für eure Meinungen.

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

du erstellt deine neue Startseite als normale Seite. Wenn diese fertig ist und Seo optimiert - alle Bilder im dezidierten Bildnachweis genant sind und du mit dem Ergebnis wirklich zufrieden bist - veröffentlichst du die Seite.

Unter : WordPress => Einstellungen hier lesen wählst du unter "Eine statische Seite (unten auswählen)" deine neue Startseite aus.

Die alte Seite kannst du dann in den Papierkorb legen. und später löschen

Solltest du nicht sicher sein - kannst du dir eben auch eine Datensicherung erstellen.
    https://de.wordpress.org/plugins/updraftplus/

Mit offenen Augen träumen

• (2 Seiten als home wohl problematisch)

Problematisch ist relativ. Wordpress fügt einem schon vorhandenen Slug eine Nummerierung hinzu. So wird aus einer zweiten "home" dann "home-2" und "home-3" usw. auch wenn die dazugehörigen Seiten/Beiträge Bilder usw. ggf. auf Entwurf gestellt oder auch im Papierkorb sind!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Hallo,

soll es eine statische Startseite werden oder eine wie meine, die die letzten Beiträge zeigt?
    Mit einer Sidebar und einer Reihe von Widgets kannst du auch statische und dynamische Elemente kombinieren
    Also eine statische Seite mit dynamischen Widgets oder eine Startseite für Beiträge mit statischen Widgets erstellen.
    Los geht es im Menü mit: - Seite - Erstellen - Im Editor/Gutenberg erstellst du jetzt eine Startseite nach deinen Vorstellungen, dann klickst du auf Veröffentlichen.

Damit daraus eine Startseite wird, klicke im Menü auf: - Einstellungen - Lesen - Hier stellst du ein, was deine Hompage zeigen soll.
    Wenn du dich für eine Seite mit letzten Beiträgen entschieden hast, kannst du die Voreinstellung von WP übernehmen.

Blogseiten zeigen maximal[COLOR=#ffffff]xxxxxx[/COLOR] [COLOR=#0080ff]4[/COLOR] Beiträge
    Newsfeeds zeigen die letzten [COLOR=#ffffff]x xxx[/COLOR] [COLOR=#0080ff]4[/COLOR] Einträge
    Du kannst auch 10, doch je mehr Beiträge du anzeigen lässt, umso langsamer wird deine Startseite.

Füge für jeden Beitrag in [COLOR=#ffffff]xxx [/COLOR] [COLOR=#ffffff] x[/COLOR]ganzen Text
    einem Feed Folgendes hinzu[COLOR=#ffffff] xxx[/COLOR] [COLOR=#0080ff]x[/COLOR] Kurzfassung

Ansonsten markiere "Eine statische Seite (unten auswählen)" und wähle dort deine Seite aus, die du zeigen willst.

Auf "Änderung speichern" klicken nicht vergessen.

Why did the programmer quit his job? Because he didn't get arrays.

2 Mal editiert, zuletzt von Persephone (25. März 2021 um 01:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!