Wiederverwendbare Blöcke in normale umwandeln

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    habs jetzt selber rausgekriegt, wurde wohl geändert.
    Allerdings nach einer mir nicht nachvollziehbarer Logik.

>Man kann jeden block über "3-Punkt-erweitert " den wiederverwendbaren Blöcken zuordnen, und diesen dann über "+ wiederverwendbare Blocks" einfügen.
    >Den jetzt eingefügten wiederverwendeten Block kann man bearbeiten, dann wird die Änderung überall übernommen wo dieser Block zu sehen ist, quasi synchronisiert
    >um diesen Block aber nur als Vorlage zu verwenden und mit anderem Inhalt zu füllen, muß dieser Block abgetrennt oder in einen normalen Block verwandelt werden.
    >Man erwartet dass der Block dazu angewählt und über "dreipunkt-erweitert" geändert werden kann zu "normal", ist aber leider nicht so
    > Sondern man muss den Block über die Listenansicht oben oder den breadcrumb unten anwählen, dann wird einem angezeigt als Symbol "in normale Blöcke umwandeln"

Für mich das Gegenteil von intuitiv

• > Sondern man muss den Block über die Listenansicht oben oder den breadcrumb unten anwählen, dann wird einem angezeigt als Symbol "in normale Blöcke umwandeln"

Oder Du klickst auf das zweite Symbol in der Block Bearbeitungsleiste (die zwei überlappenden Quadrate)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!