Calculated Fields Form nur Datum im Betreff anzeigen

• Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit CFF (Calculated Fields Form) und zwar wie das Datum angezeigt wird.
    Ich möchte einige Informationen in meiner E-Mail haben (im Betreff der E-Mail).

Ich habe folgenden Code genutz:

<% currentdate_ddmmyyyy%> _ <% fieldname1_value%> | KontaktX

Es kommt heraus:
    22/03/2021 11:32:05_Hans Meyer | KontaktX

Aber ich möchte
    1.) dies ohne Uhrzeit angezeigt haben, also nur das Datum
    2.) und wenn möglich in der Reihenfolge YYYYMM.DD

Es sollte also so aussehen:

2021_03_22_Hans Meyer | Kontaktformular 1

Hat jemand eine gute Lösung oder eine Idee? Das wäre super.

Danke und viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Vielleicht hatte ich dummerweise vergessen zu sagen :(:
    ich benötige immer das aktuelle Datum - also wann die Anfrage gesendet wurde

• Vielleicht hatte ich dummerweise vergessen zu sagen :(:
    ich benötige immer das aktuelle Datum - also wann die Anfrage gesendet wurde

Du kannst doch das aktuelle Datum als Hidden Field einbauen und dann mit cdate() formatieren.

ps: eventuell funktioniert ja auch ein Konstrukt wie z.B. GETDATETIMESTRING(TODAY(), 'dd_mm_yyyy')

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Erstmal vielen Dank für deine Hilfe - echt super:)

Aber irgendwie habe ich mich total verrannt.

Jetzt hab ich es zwar hinbekommen, dass ich ein Datum rausbekomme - aber nicht das aktuelle.
    Er zeigt mir nun den 01.01.1970 an:eek:.

Hast du mir nochmal eine Hilfe??? :(

• Wie gibst du das Datum jetzt aus? Der 1.1.70 deutet darauf hin, dass die Funktion keinen Datumswert hat.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hast Du es denn mit GETDATETIMESTRING(TODAY(), 'dd_mm_yyyy') versucht?

• Ich nutze kein CF7, daher kann ich Dir nicht sagen wo die Funktionen überall greifen, aber auch Ich wäre davon ausgegangen, dass die Funktion in ein Feld gehört um es dann in der Email zu nutzen.

• Ich nutze kein CF7, daher kann ich Dir nicht sagen wo die Funktionen überall greifen, aber auch Ich wäre davon ausgegangen, dass die Funktion in ein Feld gehört um es dann in der Email zu nutzen.

Ja, ich auch nicht. Ich nutze nur CFF (Calculated Fields Form). Bin seit Jahren damit zufrieden. Aber was simples wie (nur) das aktuelle Datum in ein (hidden) Feld zu setzen, daran verzweifle ich. :confused:

Kann mir vielleicht sonst jemand einen Tipp geben, wie ich das aktuelle Datum in ein CFF-Formular bekomme?:(

• Kann mir vielleicht sonst jemand einen Tipp geben, wie ich das aktuelle Datum in ein CFF-Formular bekomme?:(

Warum fragst Du nicht beim Entwickler nach?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!