Contact Form 7: Server-Fehler

• Kann mir jemand mit einem Server-Fehler Problem bei Contact Form 7 helfen? 0

1. Wordpress Version (0) 0%
    2. störende Plugins (0) 0%

Hallo Zusammen,

plötzlich können keine E-Mails mehr verschickt werden mit meinem Kontaktformular.
    Fehlermeldung: Server-Fehler. Das Formular wurde nicht gesendet.

Ich benutze das Astra Theme und Pagebuilder Elementor Pro.
    WordPress 5.7
    Ich weiß leider nicht, seit wann das Formular nicht mehr funktioniert.
    Mit Check&Log Email habe ich getestet - es kommt nichts an.
    Meine URL: https://samy-design.de

Danke im Voraus für Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe kein SMTP-Plugin.

So sieht der Inhalt des Formulars aus:

<label> Ihr Name (Pflichtfeld)
    [text* your-name] </label> [honeypot Vorname move-inline-css:true] [honeypot Website move-inline-css:true]
    <label> Firma / Verein
    [text text-701] </label>

<label> Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)
    [email* your-email] </label>

<label> Ihre Tel.-Nr.
    [tel tel-220] </label>

</br>
    <label> <b>Hier können Sie Ihr gewünschtes Website Paket wählen:<b/> </label>

[checkbox checkbox-20 "StartUp Website"]
    [checkbox checkbox-21 "Basic Website"]
    [checkbox checkbox-22 "Web Visitenkarte"]
    [checkbox checkbox-23 "Website Aktualisierung"]
    [checkbox checkbox-24 "Sonstiges"]

<label> Ihr Budget
    [text IhrBudget] </label>
    </br>

<label> Ihre Nachricht
    [textarea your-message] </label>

</br>
    [acceptance acceptance-datenschutz] Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der <b><a href="https://samy-design.de/datenschutz-2/">Datenschutzerklärung</a></b>.

</br>

[submit "Senden"]

• Die genannten Felder befinden sich im E-Mail Tab des Formulars (2. Seite).

Trage dort mal testweise bei Von und An nur das ein:

Code
    info@samy-design.de

und lasse das Feld Zusätzliche Kopfzeilen falls befüllt leer.

Ändert das etwas? Falls nein, geht es beispielsweise mit einem SMTP Plugin weiter...

• Dann geht es mit einem SMTP Plugin, wie z.B. Easy WP SMTP o.ä. weiter. Dort gibst Du die SMTP Zugangsdaten Deines Mailservers ein und das sorgt dann dafür, dass die E-Mails von WordPress über Deinen Mailserver statt über die interne PHP mail() Funktion verschickt werden.

Ergänzung: Alternativ könntest Du auch erst noch alle sonstigen Plugins deaktivieren und den Website auf ein Standard Twenty XXX Theme umstellen, um herauszufinden, ob es ggf. irgendwelche Wechselwirkungen mit anderen Dingen gibt.

5 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (21. März 2021 um 19:53)

• Der SMTP-Host Name sieht falsch aus.

Auch der SMTP-Port ist eher ungewöhnlich, wenn Verschlüsselung verwendet wird.

Die genauen Daten bekommst Du bei Deinem Hostinganbieter.

Was erscheint, wenn Du die Test-Funktion verwendest?

• Ja, Du hattest Recht - der Host war falsch. NAch Änderung funktioniert es jetzt tatsächlich!
    Wow, vielen Dank für Deine Zeit, Mühe und Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn man sich treffen dürfte, würde ich Dir einen ausgeben!

Viiiiiieeeeelen Dank!

• Hallo,
    ich bin´s nochmal.
    Ich habe leider das gleiche Problem bei einer anderen Seite: https://riep-gmbh.de/
    Ich bin alles wie beim letzten Mal durchgegangen - habe auch Easy WP SMTP installiert und die Test-E-Mail wurde erfolgreich versendet.
    Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Beim Versuch, Ihre Mitteilung zu versenden, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
    Das Theme ist das X Theme, Pagebuilder: Cornerstone
    Ich benutze die aktuelle WordPress Version und das Theme ist auch aktuell.

Weiß echt nicht, was los ist!?

Viele Grüße,
    Samy

• Auch auf dieser Seite scheint lt. Fehlermeldung in der Browser Console die reCaptcha Integration nicht zu funktionieren, versuche es mal ohne.

Nachrichten werden vom Contact Form 7 Plugin derzeit als "spam" abgelehnt.

Deaktiviere testweise auch alle sonstigen Plugins, die in das Formular eingreifen, z.B. falls vorhanden CF7 Honeypot o.ä.

• Ja, genau das war es!!!! Ich habe den reCaptcha Schlüssel entfernt und jetzt funktioniert es!
    Vielen Dank! Ich bin aber auch manchmal echt verpeilt - da hätte ich doch eigentlich jetzt selber drauf kommen müssen! o_O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!