• Hallo, habe mir gerade WPMU installiert,
    (hoffe das das nich schon gefragt wurde, hab nix in der sucher gefunden)
    hat auch alles wunderbar geklappt, nur hab ich keine E-Mail bekommen, auch wenn ich versuche weitere blogs zu registrieren, bekomm ich keine e-mails, inzwischen hab ich einfach mal das PW in der datenbank geändert, um wenigstens ins Admin Panel zu kommen, aber das ist doch keine lösung!?

Muss ich vllt i-wo dein Pfad zu sendmail oder was auch immer ändern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erzeuge eine Datei mit folgendem Inhalt:

PHP
    <?php
    // statt du@example.com die eigene Mail-Adresse eintragen
    mail('du@example.com', 'Testmail', 'Nur ein Test', 'From: "Test" <ich@example.com>');
    ?>

Wenn Du nach etwa 15 Sekunden keine E-Mail in Deinem Postfach hast, dann stimmt was mit den Mail-Einstellungen für PHP bzw. an Deinem Server nicht.

Ob Du da was dran machen kannst hängt davon ab, inwieweit Du Zugriff auf die Serverkonfiguration hast.

• naja, aber auf die php-config hab ich keinen zugriff ;) und über htaccess kann man wohl anders als bei upload_max_filesize den MTA nich ändern;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!