• Hallo Gemeinschaft,

habe folgendes Problem

es soll wie folgt funktionieren
    wenn der kunde eine vorgegebene Lieferadresse wählt, dann sind die Versandkosten 0
    wenn er eine eigene Adresse angibt, dann 5,95

seht ihr da eine Möglichkeit

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann man alles programmieren. Was ist die vorgegebene Adresse?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• :rolleyes: Was ist die Adresse? Ein Paketshop? Der Nachbar? Die Kirche? Holt sich der Besteller die Ware an dieser Adresse ab?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• nein - das soll ein shop werden für unsere Mitarbeiter - wenn die Ware bei uns ins Büro gesendet werden soll, dann zahlen sie keine VK - wenn die Ware an sie privat gesendet wird, dann 5,95

• hmmmm. Rein logisch kann man das trotzdem als Pickup Location betrachten:

https://woocommerce.com/products/local-pickup-plus/
    https://codecanyon.net/item/woocommer…plugin/18679931

Das kostenlose https://wordpress.org/plugins/bycons…-delivery-time/ scheint leider nicht mehr gepflegt zu werden.

ps: gerade entdeckt
    https://wordpress.org/plugins/advanc…or-woocommerce/

Einmal editiert, zuletzt von mensmaximus (18. März 2021 um 09:57)

• lieben Dank für deine Mühe - das letzte Plugin ist leider nicht das richtige - ich bräuchte eigentlich eine Auswahl bei Lieferadresse in der Art

Lieferung an Pickup Office dann ohne VK
    oder halte eben die eigene dann kt VK

• lieben Dank für deine Mühe - das letzte Plugin ist leider nicht das richtige - ich bräuchte eigentlich eine Auswahl bei Lieferadresse in der Art

Lieferung an Pickup Office dann ohne VK
    oder halte eben die eigene dann kt VK

Dann gilt meine erste Antwort. Kann man programmieren.

• Gemäss Forenregeln muss ich Dich auf das Jobforum verweisen.

• hm, ging das nicht auch einfacher?
    ich hab unter Versandzonen - Versandarten mehrere Versandarten mit verschiedenen Preisen und auch eine "Versandart" "Abholung im Laden" für Zero
    da bräuchtest du doch nur einfach statt dem Titel der Versandart die Adresse eingeben: Lieferung an Büro, bürostraße 99, Hinterhaus

okay,vielleicht hab ich auch was falsch verstanden, ---> wird Zeit für Feierabend :rolleyes:
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!